Messi gegen Ronaldo: Wer gewinnt das letzte Duell?
Es gibt unter Fußballfans ein ungeschriebenes Gesetz: Wer Lionel Messi gut findet, rümpft beim Namen Cristiano Ronaldo die Nase – und umgekehrt. Das liegt vorrangig daran, dass sich die beiden Ausnahmekönner jahrelang gegenseitig den Titel "Weltfußballer des Jahres" streitig gemacht haben. Zum anderen spielten sie in Spanien für Real Madrid beziehungsweise den FC Barcelona. Und mit diesen Vereinen ist es wie mit seinen früheren Stars: Wer den einen mag, kann den anderen nicht leiden.
Duell im Riyadh-Cup
Mittlerweile spielen die Publikumslieblinge in keiner europäischen Topliga mehr. Umso brisanter ist die Neuigkeit, dass sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo im Februar auf den Rasen wieder gegenüberstehen werden. Im Rahmen des saudi-arabischen "Riyadh Cups" kommt es am 1. Februar zum Duell zwischen dem Messi-Klub Inter Miami und Ronaldos aktuellem Arbeitgeber Al-Nassr. Inter Miami bestätigte heute offiziell die Teilnahme.
>>> Stinkreich: So viel verdient Ronaldo für ein Insta-Posting
Mehr als 30 Duelle bisher
Experten gehen davon aus, dass es das letzte große Aufeinandertreffen der Giganten sein wird. Mit 36 Jahren denkt Lionel Messi immer öfter laut über ein Karriereende nach, und auch der um zwei Jahre ältere Ronaldo wird nicht mehr ewig die Fußballschuhe schnüren. Im Laufe der Jahre kam es zu über 30 sportlichen Begegnungen – erstmals 2008 und zuletzt im Jänner 2023. Das Freundschaftsspiel gewann Lionel Messi, damals noch mit Paris Saint-Germain, mit 5:4. In Sachen Tore hatte aber der Portugiese die Nase vorne: Ronaldo erzielte zwei Tore.