Im Stadion: Schwuler Profifußballer macht Freund Antrag
Das gab es im Profifußball noch nie: Der australische Kicker Josh Cavallo (24) hat seinem Partner im Stadion einen Heiratsantrag gemacht.
Cavallo geht auf die Knie
Sein Freund Leighton Morrell kann es kaum glauben, als Cavallo im Stadion seines Vereins Adelaide United FC plötzlich auf die Knie fällt und ihm die Frage aller Fragen stellt. Im Hintergrund ist die leere Tribüne zu sehen, Morrell schlägt sich gerührt die Hände vors Gesicht, Cavallo strahlt über das ganze Gesicht – die Antwort dürfte positiv ausgefallen sein.
Daumen hoch für "Mr & Mr"
"Ich starte das Jahr mit meinem Verlobten 💍❤️ Bald sind wir Mr & Mr", schreibt der 24-Jährige unter die Bilder, die er mit der ganzen Welt teilt und damit ein klares Statement setzt. Es folgen rührende Worte an seinen Verein: "Danke @adelaideunited, dass ihr mir geholfen habt, diese Überraschung zu organisieren. Es hat sich richtig angefühlt, diesen besonderen Moment auf dem Spielfeld zu teilen, wo alles begann ⚽️".
Coming-out mit 21
Obwohl die meisten Kommentare positiv und begeistert ausfallen, finden sich unter dem Beitrag auch einige homophobe Äußerungen. Homosexualität scheint im (männlichen) Profifußball nach wie vor ein Tabuthema zu sein. Sein öffentliches Outing hatte der Kicker bereits 2021, als er sich per Videobotschaft zu seiner Homosexualität bekannte. "Ich bin Fußballer, und ich bin stolz darauf, schwul zu sein", sagte der damals 21-jährige Cavallo. Er sei es leid, ein Doppelleben führen zu müssen und wolle wie alle anderen im Team behandelt werden. Sein Verein stand von Anfang an hinter ihm und lobte seinen Mut, diesen Schritt zu wagen.