Direkt zum Inhalt
Francesco Totti bei einer Pressekonferenz
Como hat dem ehemaligen Fußballer ein Angebot unterbreitet.
Como hat dem ehemaligen Fußballer ein Angebot unterbreitet.
Lisa Guglielmi / PA / picturedesk.com

Italo-Ikone (48) plant Rückkehr: Topteam macht Angebot

29.10.2024 um 13:14, Marcel Toifl
min read
Der Weltmeister Francesco Totti steht mit 48 Jahren vor einer Rückkehr in den Profifußball. Damit würde er zum ältesten italienischen Fußballer werden.

Die italienische Fußball-Ikone Francesco Totti steht möglicherweise vor einer Rückkehr auf den Rasen. Der 48-jährige ehemalige Stürmer der AS Roma könnte sich ein Comeback in der Serie A vorstellen. Der Aufsteiger Como 1907 soll Totti ein Angebot bis zum Ende der Saison gemacht haben.

Ein Angebot aus Como

Laut der italienischen Tageszeitung „La Repubblica“ arbeitet der Klub Como 1907 daran, Totti erneut auf den Platz zu holen. Der Weltmeister von 2006 hat seit seinem Karriereende 2017 keinen Verein mehr betreten und war lediglich als Manager aktiv. Mit insgesamt 785 Einsätzen und 307 Toren bei der AS Roma gilt Totti als Legende des italienischen Fußballs. In der Serie A könnte er, so berichtet es die „Gazzetta dello Sport“, einen neuen Rekord als ältester Feldspieler aufstellen, wenn er dem Angebot von Como zustimmt.

Ein unerwartetes Comeback

Totti selbst zeigt sich offen für ein Comeback, wie er kürzlich bei einer Veranstaltung erklärte: „Ein bisschen verrückt, aber es wäre eine Herausforderung. Im Leben sagt man nie nie.“ Einem Einsatz bei Como steht für ihn wenig entgegen, nur Lazio wäre für ihn keine Option, wie er hinzufügt. Der ehemalige Stürmerstar hält sich alle Möglichkeiten offen, obwohl er für eine Rückkehr mehrere Monate Vorbereitung brauche.

Prominente Unterstützung

Der Serie-A-Aufsteiger Como hat in den letzten Monaten einige prominente Namen wie Thierry Henry und Trainer Cesc Fàbregas an Bord geholt. Sollte Totti tatsächlich zurückkehren, würde er mit österreichischem ÖFB-Spieler Matthias Braunöder und unter Fàbregas als Trainer antreten.

more