Zündstoff: Türkei-Fans rauben ÖFB-Kickern den Schlaf
Nicht nur für Österreich steht heute Abend in Leipzig viel auf dem Spiel, auch die Türkei rechnet sich Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale aus. Tatkräftige Unterstützung erhielt das Team schon lange vor dem Spiel von den Fans, die um 2 Uhr früh vor dem Teamhotel der Österreicher ein Feuerwerk abbrannten.
Hier das Video:
02.07.2024 EURO
ultras Gala🇹🇷 monday night in front of the hotel of the Austrian🇦🇹 national team to make noise and not let them sleep, more here: https://t.co/fyQhTDDBES pic.twitter.com/uH4706QkFs— Hooligans.cz Official (@hooliganscz1999) July 2, 2024
Keine Auswirkungen
Doch der Plan der türkischen Fans scheint nicht aufzugehen. Wie die Krone unter Berufung auf den ÖFB berichtet, habe ein Großteil der Teammitglieder von dem Vorfall nichts mitbekommen. Auch ÖFB-Präsident Klaus Mitterndorfer versichert, dass die nächtliche Störaktion keine Auswirkungen auf die Spieler haben werde. Dennoch sorgt die Aktion der türkischen Fans vor dem heutigen Achtelfinale für Zündstoff. Denn nach dem 1:6 im März brennen die Türken auf Revanche: "Es ist gut, dass es Österreich ist. Gegen sie sind wir noch motivierter", meinte etwa Sturmtalent Bertug Yildirim. Ob es auch auf dem Platz für ein türkisches Feuerwerk reicht, wird sich zeigen.