Vor Saisonstart: Ski-Star outet sich als bisexuell
Kurz bevor die Speed-Spezialistin in die neue Weltcup-Saison startet, outet sich die US-Amerikanerin auf Instagram als bisexuell. "Bevor die Saison beginnt, wollte ich offen sagen, wer ich bin", schreibt Johnson in ihrem Posting.
Support von Konkurrenz
Von ihren Kolleginnen gibt es dafür breite Unterstützung. So kommentierten etwa Mikaela Shiffrin (USA), Stepahnie Venier (AUT) sowie die Ex-Profis Tina Weirather (LIE) und Lindsey Vonn (USA) das Posting von Johnson äußerst positiv. Vonn schrieb ihrer Landsfrau: „Sei immer du selbst. Ich bin stolz auf dich, dass du so ehrlich zu dir selbst bist.“ Auch das US-Skiteam unterstützt das Coming-out seiner Athletin mit einem deutlichen Statement.
Ich bin hier, um zu zeigen, dass wir da draussen sind, dass wir normal sind und dass wir tun können, was wir wollen. – Breezy Johnson auf Instagram
Comeback im Weltcup-Zirkus
Johnson startet mit der Abfahrt in Lake Louise (CAN) am 2. Dezember in die neue Saison. Aufgrund einer Knieverletzung musste sie die vergangene Saison wegen einer Verletzung frühzeitig beenden und verpasste neben der Weltmeisterschaft in Cortina, auch die Olympischen Spiele von Peking, wo sie zu den Medaillenfavoritinnen gezählt hätte.