Jaguar macht im F-Type Coupé R eine runde Sache. Genau 5.000 Kubikzentimeter verteilen sich in dem Sportcoupé auf acht Zylinder. Das verleiht der Wildkatze 550…
Renault scheint Downsizing halbwegs ernst zu nehmen. 1.998 Kubikzentimeter Volumen haben die vier Brennräume des Mégane R.S.. Das macht 265 PS und 360…
Die Mittelklasse-Limousine 508 von Peugeot gibt es mit maximal 2.179 Kubikzentimeter Hubraum. Dabei entwickelt der größte Peugeot-Selbstzünder eine Leistung…
Der Grand Vitara kann mit dem derzeit größten Motor von Suzuki bestellt werden. 169 PS kitzelt das Japaner-SUV aus seinem knapp 2,4 Liter großen Vierzylinder…
192 Pferde und 256 Newtonmeter Drehmoment kann man sich unter eine Mazda-6-Haube bestellen. Die kommen dann aus einem saugenden Vierzylinder-Ottomotor mit fast…
Opel hat noch eine Maschine mit sechs Zylindern im Motorenprogramm. Die Rüsselsheimer verbauen ihr 2.792 Kubikzentimeter großes V-Aggregat im Insignia Turbo…
Eigentlich sind die Benzinmotoren der Schweden uninteressant für den deutschen Markt. Circa 90 Prozent der verkauften Volvos werden in Deutschland mit einem…
Einen 3,2-Liter-Fünfzylinder verbaut Ford im Europa-Pick-up Ranger. Bei dem Aggregat handelt es sich um einen Dieselmotor. Im Laufe von 2014 wird sich das noch…
Der Tschechien-VW Superb kann mit ordentlichen Muskeln ausgestattet werden. 3,6 Liter Hubraum und 260 PS verpackt in einem Sechszylinder-V-Motor, das hätte es…
Fiat hat Chrysler geschluckt, dass merkt man am Fiat Freemont. Der hat neben dem Design auch die Trinkgewohnheiten der Amerikaner übernommen. Schuld daran ist…
In 2014 bringt Hyundai mit dem Genesis ein neues Top-Modell auf den europäischen Markt. Der Anfang der Schöpfungslehre kommt in Europa mit einem fast 3,8 Liter…
Der Phaeton hat insgesamt acht Feuerkammen. Diese sind mit 4.172 Kubikzentimetern die größten eines VW. Das V8-Diesel-Pendant ist mit 4.134 Kubikzentimetern…
Toyota, da denkt man an Stadtflitzer wie den Aygo oder an Hybridtechnologie im Prius, aber an 272-Diesel-PS? Die gibt es auch und sie kommen aus einem 4,5…
Porsche tummelt sich mit seinem 4,8-Liter-V8 im oberen Mittelfeld der Großraum-Motoren. Die Schwaben verbauen ihn im Cayenne Turbo S oder Panamera Turbo S…
Der 5,2-Liter-V10-Motor verschwand in 2012 zwar aus dem Audi S6 und wurde dort durch einen kleineren V8 ersetzt, ganz entsagen die Ingolstädter ihrem großen…
Eigentlich sind die V12-Motoren von Aston Martin alle ziemlich gleich. Im Rapide S quetschen die Briten aber am meisten Leistung aus den 5,9 Litern Hubraum…
Die Bayern denken groß: BMW hat im 7er noch immer einen V12-Benziner im Angebot. Das Sechs-Liter-Aggregat beliefert die Luxus-Limousine mit 544 PS und 750…
Eigentlich ist ein Motor mit der Bezeichnung W12 nichts anderes als zwei nebeneinanderliegende V6-Motoren. Das Kraftpaket von Bentley wird in dieser…
Der größte Motor eines deutschen Herstellers kommt von Mercedes. Genau 6.208 Kubikzentimeter stehen dem SLS AMG GT in acht Zylindern zur Verfügung, um 591 PS…
Ferrari hat mit 740 PS zwar das leistungsstärkste Triebwerk der Herstellerreihe im Werksstall, aber nicht das Größte. Das dolle Dutzend in V-Form hat…
Ein Amerikaner auf Europa-Urlaub. Der aktuelle Grand Cherokee schreibt gute Verkaufszahlen in Deutschland. Die SRT-Version bleibt auf unseren Straßen aber eher…
Europas größter Motor kommt aus Italien. Seit 2012 wird der 6,5 Liter große V12 im Aventador verbaut. So hat der Lamborghini-Motor genauso viel Leistung und…