Experten-Talk: Marketing trifft Technologie
Motto "Ein Tag, ein Thema – viel Expertise": Ende Juni ging der erste Horizont MarTech Day in der neuen Ariana in der Wiener Seestadt über die Bühne.
Studien, Forschung, Expertisen und Best Practice: 20 Speaker und 120 Gäste tauschten sich dabei über Trends an der Schnittstelle von Marketing und Technologie aus. Die Debatte war von den Möglichkeiten rund um die KI (Künstliche Intelligenz) geprägt. Dabei wurden vor allem die Auswirkungen sowie Chancen für Werbung und Marketing genau unter die Lupe genommen. Aber auch der Vorsprung durch Automatisierung, der generelle Umgang mit Daten sowie Lösungen im Bereich Customer Centricity standen auf der Agenda.
Wissenstransfer
"Ein Tag, ein Thema – viele Insights, viel Expertise. Das ist unser Motto und Anspruch, um der heimischen Marketingszene und den dazugehörigen Dienstleisterinnen und Dienstleistern einen entscheidenden Wissensvorsprung zu ermöglichen", so Jürgen Hofer, CR des Horizont.
Experten am Wort
Mit dabei waren unter anderem: Niki Skene (IACy), Gerhard Kürner (506.ai), Bernadette Welly (Microsoft), Nikolai Scheurecker (jö Bonus Club / Rewe), Angelika Hrubi (Google), Stephanie Mauerer, (e-dialog), Ivan Marković (adverserve), Michael Schöning (Decentriq), Alexa Posch (Teads), Oliver Heyden (pressrelations), Nikolaus Forgó (Uni Wien), Tobias Kruse (Lush), Kirsten Buchta (Adverity), Romina Knaus (Generali Österreich), Johannes Kastenhuber (Intersport) und Manfred Prinz (Premedia).