Cupra glänzte auf der Insel
Die Affinität von Cupra mit Beachvolleyball kommt nicht von ungefähr. Zum einen steht die Marke aus dem Volkswagen-Konzern für sportliche Mobilität mit spanischem Flair, zum anderen sind die Beach-Volleyballer Martin Ermacora und Philipp Waller die Markenbotschafter der Spanier in Österreich und leidenschaftliche Cupra-Fahrer.
Außerdem lud Cupra zum Breakfast und lieferte den Gästen mit einem hochkarätig besetzten Podium - Veranstalter Hannes Jagerhofer, Brand Director Cupra & Seat Timo Sommerauer, Servus-TV Motorsportexpertin Andrea Schlager sowie Athlet und Coach Clemens Doppler - Informationen aus erster Hand.
Martin Ermacora liebt seinen Formentor
Der Tiroler Martin Ermacora fühlt sich trotz seiner Körpergröße von 2,03 Metern sichtlich wohl in seinem Dienstfahrzeug: "Ich bin beeindruckt, wie viel Platz ich im Innenraum des Formentors habe. Und auch im Kofferraum bringe ich alles unter. Die Bedienung des Infotainments ist intuitiv und die Smartphone-Anbindung funktioniert reibungslos", schwärmt der 28-Jährige von seinem Performance-Sportwagen aus Spanien.
Phillip Waller: Nachhaltigkeit, Performance, Sportlichkeit
Ermacora-Teamkollege Philipp Waller (27) ist mit dem CUPRA Born absoluter Fan der Elektromobilität: "Der Mix aus Nachhaltigkeit, Performance und sportlichem Design ist einfach perfekt gelungen. Und dass Teile der Innenausstattung auch noch aus recycelten Materialien bestehen, begeistert mich als umweltbewussten Menschen umso mehr."
"Dynamik, Style, Emotionen"
„Die Dynamik, der Style und die positiven Emotionen, welche Beachvolleyball rund um den Globus auslösen, passen perfekt zu unserer Performance-Marke Cupra und sind somit idealer Wegbegleiter“, so Timo Sommerauer, Markenleiter von Cupra in Österreich, zur Partnerschaft mit der Beachvolleyball EM.
Cupra Tavascan kommt im Herbst 2024
Im Mittelpunkt des Interesses stand bei der Beachvolleyball-EM das brandneue E-SUV-Coupé Tavascan, welche in den Court und damit mitten in die Zuschauer integriert wurde. Der 340 PS starke Stromer mit 500 Kilometern Reichweite wird im Herbst 2024 in den Handel kommen. Im Außenbereich der Donauinsel waren zusätzlich der rein elektrische Born und der Formentor ausgestellt. Einen exklusiven Blick in die Welt von Cupra wurde außerdem einer geladenen Runde an Fachjournalisten, Managern und Entscheidungsträgern im Rahmen des Cupra Breakfast Club geboten.
Cupra Night Vienna im Kursalon Hübner
Neben dem Auftritt bei der Beachvolleyball EM war Cupra auch mit der „Night Serie“ zu Gast in Wien. Über 2.000 Gäste genossen dabei einen Eventabend im Kursalon Hübner. Das absolute Highlight lieferte dabei Cupra CEO Wayne Griffiths mit einem absoluten Einzelstück vom meistverkauften Modell 2022 im A-CUV-Segment, dem Cupra Formentor:, einem 390 PS starken VZ5 in der einzigartigen Lackierung Bronze Matt.