19. Brand Global Summit: Die Welt zu Gast in Wien
Der Summit brachte führende Markenexperten und hochrangige Vertreter:innen nationaler und internationaler Unternehmen, der Wissenschaft und internationaler Organisationen zusammen.
Einfluss auf die Weltwirtschaft
Im Mittelpunkt standen Diskussionen und der Erfahrungsaustausch über die Anwendung des Markenmanagements. Besonders beleuchtet wurde die Rolle von Marken als Instrumente zur Verbesserung der Wirtschaftsleistung und der Widerstandsfähigkeit in einer von der Digitalisierung geprägten Weltwirtschaft. Gleichzeitig könnte Markenmanagement die industrielle Aufwertung und nachhaltige Entwicklung auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene beschleunigen, so die Experten.
Die Themen des 19. Global Brand Summit
- Ausrichtung von Digitalisierung und Markenführung auf die UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung
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Marken und geistiges Eigentum: Untersuchung des Verhältnisses zwischen Schutz des geistigen Eigentums, Innovation und digitalisierungsgetriebener industrieller Entwicklung
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Strategische Markenführung für den Klimawandel: Die Macht der Marke nutzen, um Umweltprobleme anzugehen
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Finanzierung von Marken und geistigem Eigentum: Lizenzierung, Tokenisierung und NFTs als neue Finanzierungsmechanismen für Marken,
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Markenbildung für Destinationen und Regionen: Die Rolle der Markenbildung bei der Förderung geografischer Gebiete
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Institutionelle Markenbildung: Förderung der Markenbildung durch sektorspezifische Kompetenzzentren, mit einem Schwerpunkt auf Entwicklungsländer
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Gender, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz.
Internationale Expertise
Expert:innen brachten Best-Practice-Beispiele unter anderem aus Armenien, Österreich, Belarus, Indien, Indonesien, Tunesien und Venezuela mit nach Wien. Die Veranstaltung umfasste Keynotes, Präsentationen und lebhafte Podiumsdiskussionen.
Hochkarätig besucht
Unter anderen teilgenommen haben Gerhard Hrebicek, Präsident, European Brand Institute, Alexander Biach, stv. Direktor Wirtschaftskammer Wien, Gerd Müller, Generaldirektor UNIDO, Marco Kamiya, UNIDO, Monica Racek, CEO Admiral, Herbert Kovar, Partner Deloitte Tax, Fabio Russo, UNIDO, Farrukh Alimdjanov, UNIDO, Alexander Fazekas, Conda, Nuria Ackermann, UNIDO Tunesien, Elke Pichler, Direktorin Magnolia Tree, Vera Kosics, Verkaufsdirektorin Refinitiv, Jörg Spreitzer, CEO Great Place to Work, Ana Paula Nishio de Sousa, UNIDO, René Massatti, Geschäftsführer & Gründer Playroom-IMPACT, Daniel Horak, Mitbegründer & Co-CEO CONDA, Cecilia Ugaz Estrada, UNIDO Gender Expertin, Francine Beleyi, CEO nucleus for change, u.v.m.