Wels: Mann von Kollege lebensgefährlich verletzt
Im Bezirk Wels-Land ist es am Freitagabend zu einem schweren Schussunfall gekommen. In den Räumlichkeiten eines Schützenvereins hat ein 63-jähriger Mann aus Wels gegen 21:20 Uhr mit seiner neuen Pistole hantiert. Obwohl er annahm, dass die Waffe nicht geladen war, hat sich plötzlich ein Schuss gelöst.
22-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Das Projektil hat einen 22-jährigen Bekannten des Schützen in die Brust getroffen. Der junge Mann wurde lebensgefährlich verletzt und sofort ins Klinikum Wels eingeliefert. Sein aktueller Gesundheitszustand ist nicht bekannt.
Waffenverbot gegen Schützen verhängt
Die Polizei hat gegen den 63-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wurden ihm drei Faustfeuerwaffen sowie Munition abgenommen. Die zuständige Polizeidirektion hat gegenüber weekend.at bestätigt, dass der Schütze auf freiem Fuß angezeigt wurde. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.