Braunau: Mann (74) in Güllegrube verstorben
Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ist in der Nacht zum 31. Jänner 2025 bei Arbeiten an einer Tauchpumpe in eine Güllegrube gestürzt und ums Leben gekommen.
Tragischer Unfall
Der Mann führte Wartungsarbeiten an der Pumpe durch, die sich in der Grube befand. Dazu beugte er sich mit dem Oberkörper in die Öffnung, um das Gerät zu erreichen. Dabei hat er vermutlich das Gleichgewicht verloren und stürzte kopfüber in die Gülle. Der 74-Jährige war nicht gesichert und konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Ehefrau findet ihren Mann
Seine Ehefrau hat ihn am 31. Jänner gegen 9:30 Uhr leblos in der Grube treibend entdeckt. Gemeinsam mit einem Nachbarn hat sie sofort die Rettungskräfte alarmiert.
Bergung durch Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg war mit 14 Einsatzkräften vor Ort und hat den Verunglückten aus der Grube geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.