Direkt zum Inhalt
Angelique Kerber
Angelique Kerber
Angelique Kerber
Marijan Murat / dpa / picturedesk.com

Babybauch statt Filzkugel: "Zwei gegen eine ist unfair!"

24.08.2022 um 13:00, Philipp Eitzinger
min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
Sie hat drei Grand-Slam-Turniere gewonnen, war 34 Wochen die Nummer 1 der Weltrangliste – und nun steht für Angelique Kerber eine Pause vom Tenniszirkus an: Der deutsche Tennis-Star ist schwanger!

Sie hätte ja gerne an den anstehenden US Open teilgenommen, ließ Angie Kerber auf Instagram verlauten, aber: "Zwei gegen eins wäre einfach nicht fair!" Die 34-Jährige aus Kiel erwartet ihr erstes Kind und wird daher bis auf Weiteres natürlich nicht an den Tennis-Events dieser Welt teilnehmen.

Kerber, die mit Unternehmer Franco Bianco liiert ist, sagt weiter: "New York war immer ein wichtiger Platz in meiner Karriere!" Im Jahr 2011 bekam sie hier nach einer bis dahin schlimmen Saison mit dem Halbfinale-Einzug einen großen Boost, 2016 gewann sie das Turnier und übernahm die Weltranglisten-Spitze,

Nach Baby-Pause soll es weitergehen

Kerber war eine Spätstarterin, schaffte "erst" mit 28 Jahren den Durchbruch, als sie 2016 die Australian Open gewann. Sie legte das Wimbledon-Finale und den Sieg in New York nach, war von Herbst 2016 bis Sommer 2017 die Weltranglisten-Erste. Im Jahr 2018 gewann sie in Wimbledon ihr (bisher) letztes Grand-Slam-Turnier.

Die Schwangerschaft soll aber nur einer Unterbrechung der Karriere sein, kein Ende: Olympia 2024 in Paris gilt als großes Ziel von Kerber.

more