Schockmoment: Bulle mischt Spielfeld auf
Die Spieler trauten ihren Augen nicht, als in Frankreich plötzlich ein ausgewachsener Bulle auf das Rugby-Feld stürmte. Ein Video davon ging auf Twitter viral. Wo ist das Tier hergekommen?
Spieler laufen panisch davon
Als sich die Teams Catalan Dragons (Frankreich) und St. Helens (England) für das Rugby-Match am Freitagabend aufwärmten, ist es zu dem kuriosen Vorfall gekommen. Ein weißer Bulle galoppiert plötzlich über das Spielfeld, sein Betreuer wird an einem Seil hinterher geschliffen, bis er es nicht mehr halten kann. Während einige Spieler lachen, suchen andere das Weite und laufen panisch davon. Das freilaufende Tier mit einer Schleife in den französischen Trikolore-Farben trabt noch einige Sekunden seelenruhig über das Feld und gesellt sich dann von allein wieder zu seinem Artgenossen am Spielrand. Die Sky Sports Rugby League schreibt auf Twitter dazu: "Wow, die Dragons haben das Aufwärmen diese Saison ordentlich aufgepeppt!"
Hymne für den Bullen?
Besonders lustig: Während der Rinderbulle über das Spielfeld läuft, hört man im Video plötzlich jemanden eine Hymne singen. Entweder ist dem Sänger entgangen, was sich gerade im Stadion abspielt oder er stimmte eigens für das Tier ein Ständchen an.
Werbung für Rinderzucht
Bei dem Zwischenfall ist niemand zu Schaden gekommen, weder Mensch noch Tier. Aber wo kamen die Tiere eigentlich her? Medienberichten zufolge soll der Klub-Chef der heimischen Catalan Dragons im Fleischgeschäft tätig sein. Um Werbung für eine lokale Rinderzucht zu machen, sollten bei dem Rugbyspiel drei Bullen und zwei Kühe präsentiert werden. Eines der Rinder hat wohl beschlossen, das Stadion auf eigene Faust zu erkunden.