Kevin Trapp: Spott nach DFB-Blamage
Das Spiel Österreich gegen Deutschland endete 2:0 für unsere ÖFB-Kicker. Für die deutschen Spielerstars Hummels, Müller & Co. war es alles andere als ein erfolgreicher Abend. Doch eine Aktion machte ihren Auftritt in Wien richtig peinlich.
Schauspieler statt Torwart
Nach zwei Toren Rückstand hat der DFB-Cheftrainer eine Idee: Nagelsmann deutet seinem 8,5 Millionen Euro teuren Torwart Kevin Trapp von der Seitenlinie aus an, er solle eine Verletzung vortäuschen. Auch die Handbewegung deutet darauf hin, dass er Trapp am Boden sehen will. Gesagt, getan: Der Torhüter lässt sich auf den Boden fallen und täuscht eine Wadenverletzung vor. Doch die TV-Kameras entlarven Nagelsmann und zeigen die Wiederholung der peinlichen Aktion.
Shitstorm nach Fake-Nummer
Aber warum hat der DFB-Trainer Kevin Trapp für diese "Showeinlage" ausgewählt? Laut Kommentatoren wollte er sich damit Zeit verschaffen, um sich nach zwei Toren der österreichischen Mannschaft eine neue Spielstrategie zu überlegen. Und für so eine Unterbrechung braucht man einen Torwart. Diese sind die einzigen Spieler, die bei einer Verletzungsunterbrechung das Spielfeld nicht verlassen müssen. Das gibt dem Trainer Zeit, taktische Anweisungen zu geben und mit den Spielern auf dem Feld zu kommunizieren. Doch die Aktion des sonst so selbstbewussten Kevin Trapp, der seit 2015 glücklich mit dem Victorias Secret Model Izabel Goulart liiert ist, wurde zur Lachnummer der Nation. Das Netz macht sich über die Nummer lustig. Hoffentlich bleibt es für ihn bei diesem einen Mal ...