Südstadt trauert: Anton "Burli" Herzog verstorben
Der langjährige Admira-Spieler Anton "Burli" Herzog ist mit 82 Jahren in der vergangenen Woche verstorben. Dies hat der Club aus der Südstadt am Dienstag bekannt gegeben.
368 Fußball-Partien
Herzog, der Vater von Österreichs Ex-Teamspieler Andreas Herzog, ist für die Admira in den 1960er- und 1970er-Jahren in 230 Spielen auf dem Rasen gestanden. Außerdem hat er auch für die Austria und den Wiener Sport-Club seine Schuhe geschnürt. Insgesamt kam Herzog auf 368 Partien in Österreichs Fußball-Oberhaus.
Trauer bei Weggefährten
Sein langjähriger Arbeitgeber Admira Wacker widmet dem Verstorbenen Ballesterer einen eigenen Facebook-Post. Dort wird er folgendermaßen verabschiedet: "Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Anton 'Burli' Herzog, einem herausragenden Fußballspieler und liebevollen Vater, der in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Anton Herzog war in den 1960er und 1970er Jahren eine prägende Figur bei der Admira und eine Legende des österreichischen Fußballs." Auch Rapid Wien, wo er nach seiner aktiven Karriere jahrelang als Scout tätig war, würdigt Herzog in einem Posting, und drückt seinen Hinterbliebenen die Anteilnahme des Vereins aus.
Auch wir trauern um @FCAdmiraWacker Legende Anton "Burli" #Herzog, der jahrelang bei uns als Scout tätig war. Unsere Anteilnahme gilt allen Hinterbliebenen, ganz besonders seinem Sohn @herzerl10
— SK Rapid (@skrapid) August 13, 2024
🖤https://t.co/mtq4niS338 #skrapid