Direkt zum Inhalt
Der polnische Schiedsrichter Bartosz Frankowski im rosa Trikot
Für gewöhnlich sorgt der Referee für Ordnung. Am Dienstagabend landet er selbst im Gefängnis.
Für gewöhnlich sorgt der Referee für Ordnung. Am Dienstagabend landet er selbst im Gefängnis.
Pixsell/EXPA/picturedesk.com

Abpfiff! CL-Schiris verbringen Spiel im Knast

07.08.2024 um 13:16, Marcel Toifl
min read
Zwei Unparteiische werden vor einem Champions League-Quali-Duell selbst zu den Bestraften. Im Alkoholrausch klauen sie ein Verkehrsschild.

Eine Suff-Nacht endet für die VAR-Schiedsrichter Bartosz Frankowski und Tomasz Musal in der Ausnüchterungszelle. Die beiden Polen sind ursprünglich als Schiedsrichter für das Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen Dynamo Kiew und Glasgow Rangers vorgesehen. Stattdessen verbringen sie die Nacht nicht im Stadion, sondern in einer Zelle.

Verkehrsschild gestohlen

In der Nacht auf Dienstag ruft ein Passant die Polizei. Er beobachtet, wie Frankowski und Musal ein Verkehrsschild entwenden. Ein anschließender Alkoholtest zeigt bei beiden über 1,7 Promille. Zusammen mit einer weiteren Person landen die beiden in der Ausnüchterungszelle. Zudem wird gegen sie wegen Zerstörung von Verkehrsinfrastruktur ermittelt.

Rote Karte vom Verband

Die UEFA ersetzt daraufhin die beiden Schiedsrichter für das Match. Es ist gut möglich, dass ihre Verträge aufgelöst werden. Das Spiel zwischen Kiew und Glasgow endet 1:1 und bleibt größtenteils unspannend. Ganz im Gegensatz zur Partynacht der beiden Schiris.

more