Voll auf die Nase: Helene Fischer veräppelt sich selbst
Mit blutüberströmtem Gesicht stand Helene Fischer vor wenigen Wochen auf der Bühne - ihr Trapezunfall in Hannover ist uns noch gut in Erinnerung. Doch jetzt beweist die Schlagerqueen Humor und nimmt sich mit einem inszenierten "Unfall" in einem Lidl-Werbespot offenbar selbst auf die Schippe.
"Bauchfleck" für Werbespot
In ihrem neuen Werbespot für Lidl springt Fischer voller Elan auf ihre Tänzer zu, um sich von ihnen fangen zu lassen. Doch der "Stage Diving"-ähnliche Stunt geht nach hinten los. Denn sobald die Akrobaten von Max Giesing (der auch im Video zu sehen ist) hören, dass es eine Prozentaktion gibt, sind alle weg. Und Helene Fischer landet kopfüber auf dem Boden. Blitzschnell ist die 39-Jährige aber wieder auf den Beinen, mit zerzausten Haaren grinst sie peinlich berührt in die Kamera: "Nix passiert!".
Trapez-Unfall in Hannover
Die Szene erinnert ein wenig an ihren Bühnenunfall in Hannover. Im Juni vergangenen Jahres sorgte die Schlagersängerin für einen kurzen Schockmoment: Bei einem Wurf am Trapez ging etwas schief, Fischer lief plötzlich Blut übers Gesicht ins Dekolleté. Das Ganze ist ausgerechnet bei ihrer Performance von "Wunden" passiert. Den Song hat sie aber noch beendet und meinte dann zu ihren Fans: "Ich muss das erstmal wegmachen, ihr Lieben. Alles ist in Ordnung." Die Platzwunde war allerdings tiefer als gedacht, das Konzert musste abgesagt werden. Wenige Monate zuvor hatte sich die "Atemlos"-Sängerin bei Proben eine Rippe gebrochen. Auch dieser Unfall passierte während einer akrobatischen Einlage. Der Start ihrer Tournee musste deshalb um einige Wochen verschoben werden.