Direkt zum Inhalt
Heidi Klum
Das gesamte Haus wirkt für viele Fans eher steril als gemütlich.
Das gesamte Haus wirkt für viele Fans eher steril als gemütlich.
Felix Hörhager / dpa / picturedesk.com

Keine Fenster: „Lagerhalle” als neues GNTM-Haus

05.03.2025 um 16:20, Jovana Borojevic
1 min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
In der aktuellen Staffel von „Germany's Next Topmodel” sorgt das neu vorgestellte Modelhaus für heftige Diskussionen. Denn diesmal geht es nicht in eine Villa.

Bei der aktuellen Staffel von „Germany's Next Topmodel” sorgt das neue Modelhaus für reichlich Gesprächsstoff. Statt der gewohnten Luxusvilla in Los Angeles beziehen die Kandidatinnen und Kandidaten diesmal ein eigens errichtetes Gebäude nahe München, das von außen eher an eine Lagerhalle erinnert. 

Kritik der Fans: Fehlende Fenster 

Die Fans der Show zeigen sich enttäuscht, insbesondere wegen der fehlenden Fenster. In einem YouTube-Kommentar heißt es: „Modelhäuser ohne Fenster…?! Sieht eher wie Big Brother aus.” Auch die sterile Anmutung des Hauses stößt auf Kritik: „Die vorherigen Modelhäuser aus den alten Staffeln haben mir besser gefallen. Das wirkt für mich leider wie ein Möbelhaus.” 

Duschsituation

Leni Klum, die das Haus vor dem offiziellen Einzug mit einer Kamera erkundete, lobte das offene Wohnkonzept, bemerkte jedoch ein potenzielles Problem: Es gibt nur vier Duschen für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Konflikte scheinen hier vorprogrammiert. 

Im wahren Modelleben

Mode-Designer Kilian Kerner kann die Aufregung in den sozialen Medien nicht nachvollziehen. In einem YouTube-Video spricht er über das enge Zusammenleben im wahren Modelleben: „Da schlafen die teilweise zu fünft in 30 Quadratmetern. Mit einem kleinen Fenster. Die Klos sind dreckig.”

more