Ohne Fischer: Silbereisen holt sich neuen Star für Duett
Nach seinen legendären Duetten mit Helene Fischer und Beatrice Egli, hat sich Schlager-Goldjunge Florian Silbereisen nun niemand Geringeren geschnappt als Thomas Anders, die Stimme von Modern Talking. Zusammen hauen die beiden Schlager-Titanen ihren Song „Das macht doch nichts“ raus und bringen damit wieder ordentlich Schwung in die deutschen Wohnzimmer! Doch wer jetzt denkt, das sei brandneu, liegt falsch. Der Titel ist schon etwas länger im Umlauf, denn er stammt vom gemeinsamen Erfolgsalbum „Nochmal!“, das bereits im Dezember 2024 erschien.
Alte Songs, neuer Glanz
„Das macht doch nichts“ ist keine frische Studioaufnahme, sondern eine clevere Single-Auskopplung aus dem Album. Typisch Schlagerstrategie: Ist das Album ein Hit, wird der nächste Song als Solo-Single nachgelegt. Ein Trick, der schon bei Helene & Co. funktioniert hat. Das Album „Nochmal!“ katapultierte sich schließlich direkt auf Platz 1 der offiziellen Charts! Schon 2020 hatten Silbereisen und Anders mit „Das Album“ die Fans begeistert und ganz nebenbei Gold und Platin abgesahnt. Man könnte also sagen: Was Dieter Bohlen und Thomas Anders früher waren, sind heute Silbereisen und Anders.
Gegensätze ziehen sich an
Und worum geht’s in dem Song? Um zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine ein Chaos-König, der andere ein Planungs-Profi. Doch statt sich zu nerven, feiern sie ihre Verschiedenheit: „Zwei Welten, doch wir halten zusammen.” Mit dieser Message treffen die beiden Sänger genau den Nerv der Zeit.