Kim Kardashian: Ihre Unterwäsche bricht alle Rekorde
Shapewear bekam durch sie ein neues Gesicht: Kim Kardashian ist nicht nur dauerpräsent in den Schlagzeilen oder im Reality-TV. Sie hat auch eine eigene Firma namens SKIMS, die moderne Shapewear für Frauen anbietet.
Sie hat die Shapewear revolutioniert
Wer an Shapewear denkt, dem kommen sofort die beigen Mieder oder Bodys mit Radlerhosen in den Sinn. Lange Zeit war Spanx die einzige Marke die Unterwäsche produzierte, die auch einen figurformenden Effekt hatte. Doch dann kam Kim Kardashian, die die Marke 2019 gründete, weil sie selbst keine Shapewear für ihre Kurven und in ihrem Hautton fand. Neben Unterwäsche und Loungewear gibt es jetzt auch Bikinis und Büstenhalter.
"Es gab schon lange keine Innovation"
In einem Interview mit der Vogue sagte Kim Kardashian über ihre Marke: "Früher habe ich verschiedene Arten von Shapewear zerschnitten und zusammengenäht, um die gewünschte Silhouette zu schaffen. Andere Marken haben entweder meine Kurven abgeflacht, in meine Haut gekniffen oder sind nach unten gerollt. Außerdem habe ich die Teile mit Teebeuteln gefärbt, um sie meinem Hautton anzupassen. Bei all diesen Experimenten fiel mir eine Marktlücke auf und ich erkannte, dass es in diesem Bereich schon lange keine Innovation mehr gegeben hatte."
Prominente Models
Natürlich ist sie selbst ihr bestes Testimonial, doch immer wieder modeln auch Stars für SKIMS. So konnte sie im Jahr 2002 für eine Kampagne vier Model-Ikonen vor die Kamera holen. Heidi Klum, Alessandra Ambrosio, Candice Swanepoel und Tyra Banks posierten für die "SKIMS Fits Everybody Kollektion". Aber auch die Schauspielerinnen Brooke Shields und Juliette Lewis sowie der Rapper Snoop Dogg standen schon vor der Kamera für ihre Linie.