Besser als Black Friday: dm startet neue Aktion
Ab und um den 29. November lockt der Black Friday wieder mit (vermeintlichen) Schnäppchen und Rabattschlachten. Bei dm drogerie markt geht man bewusst einen anderen Weg. Statt auf kurzfristige Preisaktionen setzt die Drogeriekette auf die bewährten "immergünstigen" Dauerpreise, die für vier Monate garantiert sind. Ganz "leer" gehen Kunden am beliebtesten Shoppingtag des Jahres aber nicht aus. Man hat sich auch heuer wieder etwas Besonders einfallen lassen.
Garantiert immer günstig
"Unsere Kunden können sich während des gesamten Jahres auf faire Preise verlassen", setzt dm-Geschäftsführer Harald Bauer ein Signal für langfristige Verlässlichkeit statt Aktionismus. Erst im September hat dm die Preise von rund 770 Produkten gesenkt. "Wir beteiligen uns nicht an kurzfristigen Rabattaktionen, die oft durch hohe Normalpreise finanziert werden."
Giving Friday
Eine besondere Initiative gibt es dennoch: Am 29. November ruft dm den Giving Friday aus. Fünf Prozent der Tageseinnahmen aller österreichischen dm-Filialen sowie aus dem Online-Shop und der Mein dm-App werden an Projekte zur Förderung von Frauengesundheit gespendet. "Unser Gegenentwurf zum Black Friday ist der Giving Friday", sagt Bauer. "Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir etwas Gutes tun und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."