Service-Award 2025: Helvetia erneut herausragend
Helvetia zählt weiterhin zu den drei besten Versicherungen mit der besten Servicequalität und erhält erneut die renommierte Auszeichnung bei den FONDS professionell Service-Awards. Diese wiederholte Ehrung un-terstreicht das kontinuierliche Engagement von Helvetia als bester Partner für den Vertrieb und professionelle Zusammenarbeit.
"Der Vertrieb schätzt unsere Servicequalität und die klare Kommunikation mit viel Wertschätzung. Diese persönliche Ebene ist sowohl in der Beratung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen sehr wichtig. Denn am Ende sind es die Menschen, die den Unterschied machen«, begründet Werner Panhauser, Helvetia-Vorstand für Vertrieb und Marketing, die neuerliche Auszeichnung.
Kundenfokus als Erfolgsfaktor
Als Basis für die Vergabe des Service-Awards diente eine Leserbefragung von FONDS professionell. Dabei werden folgende Bereiche bewertet: die Basisqualitäten der Anbieter, Außen- und Innendienst, Offertsoftware, Provisionen sowie Marketing.
Helvetia konnte die Expertinnen und Experten überzeugen – nicht zuletzt, weil die Versicherung konsequent auf einfache, klare und kundenfreundliche Lösungen setzt. Die Kombination aus regionaler Präsenz und digitalen Services ermöglicht es, die Bedürfnisse von Kundinnen, Kunden und Vertriebspartner:innen bestmöglich zu erfüllen.
Darüber hinaus unterstreicht die Auszeichnung die strategischen Ambitionen Helvetia im Rahmen der neuen Strategie 20.35 als »Local Customer Champion« zu positionieren. Es entsteht ein modernes und zukunftsorientiertes Angebot, das sich an den wachsenden Erwartungen der Kundschaft orientiert.