Das neue Weekend Style ist da! Diese Leserinnen bestimmten mit
Frauen und Magazine: Das gehört zusammen, seit vor über 100 Jahren die erste Ausgabe der „Vogue“ die Druckerei verließ. Aber was erwarten Leserinnen im Jahr 2022 von einem Frauenmagazin? Für den Weekend Verlag keine theoretische Frage, wurde doch das Lifestyle-"Flaggschiff" Weekend STYLE neu konzipiert.
Leserinnen mit Anspruch
Um die Bedürfnisse der Zielgruppe noch besser zu verstehen, baten Geschäftsführer Richard Mauerlechner und Chefredakteurin Andrea Schröder profilierte Vertreterinnen der Wiener Business-Community zu einer Diskussionsrunde in die Präsidenten-Suite des Palais Hansen Kempinski
Von links: Nina Fuchs (Weekend), Monika Racek (Admiral Casinos & Entertainment), Renate Altenhofer (Woman Leadership Forum/ EBI), Silvia Kelemen (Weihs/PartnerRelationship), Richard Mauerlechner (Weekend), Elke Pichler (Impactory), Barbara Bleier-Serentschy (Volksbank Wien), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe Austria), Andrea Schröder und Nahrin Duran (Weekend STYLE).
Haltung und Identifikation
Die Diskussion zeigte die enge emotionale Beziehung, die Leserinnen (im besten Fall!) mit einem Magazin verbindet. Die Wünsche an das neue Weekend STYLE reichten von einer erkennbaren Haltung über konkrete inhaltliche Vorschläge bis hin zur zentralen Aussage: "Identifikation ist wichtig". Allgemeine Zustimmung!
Applaus auch für die Location. Das Palais Hansen Kempinski am Schottenring gilt nicht umsonst als idealer Partner für Business Meetings. Das edle Ambiente der Präsidentensuite, kleine Köstlichkeiten und erfrischende Getränke: Das alles trug zu einer relaxten und gleichzeitig konzentrierten Gesprächsatmosphäre wesentlich bei.
Edle Optik
Mit vielen tollen Ideen und voll motiviert konnte das Weekend STYLE-Team nach dem inspirierenden Austausch an die Umsetzung gehen. Das Ergebnis: eine ganz besondere erste Ausgabe. Weekend STYLE ist großformatiger geworden, Papier und Druck noch hochwertiger, das Erscheinungsbild edler.
Work * Life * Balance
Auch inhaltlich schlägt es neue Seiten auf. Es bleibt dem Schönen treu - neue Mode, feine Düfte, angesagtes Design. Und ist noch relevanter, wenn es um Karriere, Beziehung und Selfcare geht. Überzeugen Sie sich selbst: Das neue Weekend STYLE gibt es jetzt im ausgewählten Zeitschriftenhandel!