Direkt zum Inhalt
Produkt liegt auf einem Handteller
Die neue Kapsel macht jetzt Events zu Green Events
Die neue Kapsel macht jetzt Events zu Green Events
R. Brunhölzl/ Leadersnet

Neue Nespresso Kapseln: Ab in den Kompost damit!

16.10.2024 um 12:26, Andrea Schröder
min read
Bei einem Business Breakfast zeigte die Marke, wie man künftig neben Haushalten auch Events nachhaltiger machen will: mit einer heimkompostierbaren Kapsel.

Bei Nespresso ist Nachhaltigkeit ein Thema, mit dem man sich seit 20 Jahren intensiv beschäftigtt. "Nachhaltigkeit ist vor allem im Kaffee-Anbau essenziell wichtig. Hier sind wir Vorreite", so Marianne Neumüller-Klapper, Nachhaltigkeitsexpertin Nespresso. Und weiter:

Mit den kompostierbaren Kaffeekapseln bieten wir jetzt auch allen eine Alternative, die einen Kompost zu Hause haben.

Marianne Neumüller-Klapper

Im Rahmen eines Business-Breakfasts lud die neue Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger in die Wiener Eventlocation K47 ein. Rund 100 EntscheidungsträgerInnen diskutierten das Thema "Nachhaltige Events als Verpflichtung für unsere Gesellschaft."

Nebeneinander mit Mikro auf der Bühne
Moderator und Leadersnet-Chef Paul Leitenmüller mit Nespresso Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger

Events grüner dank neuer Kapsel

Mit der Einführung der heimkompostierbaren Kaffeekapseln können ab sofort Green-Events mit Nespresso Kaffeemaschinen bestückt werden. Es werden sechs neue Kaffeesorten in der kompostierbaren Kapsel angeboten.

Bisher verboten

Bis dato war die Verwendung von Aluminiumkapseln aufgrund der Einzelverpackung bei Veranstaltungen nicht erlaubt. Alexander Priester, Nespresso Professional Director, und Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger waren sich einig: "Mit unserem neuen Kaffeesortiment erschließen wir neue Märkte wie den Event-Marketing-Bereich. Die von uns angebotenen Kaffeepausen sollen Genuss, Inspiration und Good Vibrations am Arbeitsplatz vermitteln."

Gruppenbild, nebeneinander aufgestellt
Die Protagonisten des Nespresso Business Breakfast

Die Diskutanten

Von links nach rechts: Alexander Priester (Nespresso Professional Director), Christoph Haller (WKÖ-Repräsentant zum Thema Umweltzertifizierung), Marianne Neumüller-Klapper (Nachhaltigkeitsexpertin Nespresso), Paul Leitenmüller (CEO LEADERSNET und Moderator), Claudia Memminger (CEO Nespresso), Christian Chytil (CEO Impacts Catering) und Gert Zaunbauer (Geschäftsführer der Eventagentur Putz & Stingl, Träger des Österreichischen Umweltzeichens und Lizenznehmer für Green Meetings und Green Events Niederösterreich). 

Blick in die verglaste Location
Eventlocation des Nespresso Breakfast war das k47

Netzwerken beim Frühstück

Ebenfalls beim Business Breakfast im k47 über den Dächern Wiens: Wolfgang Hagn (CEO Weingut Hagn), Michael Miskarik (HDI Leben), Christian Chytil (CEO Impacts Catering), Ilona Perrot (Atout France Marketingchefin), Gerhard Huber (CEO Easystaff), Michael Brok (CEO Brok Catering), Urs Weber (Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein), Robert Sobotka (CEO Telemark Marketing), Fritz Dungl (Strg.at), Simone Reeh (Marketingleiterin Nespresso), Stefan Hasenauer (Key-Account Nespresso), Erich Mayer (Präsident Finanzmarketingverband Österreich), Christoph Schuh, Christian Reitterer (proM2 Consulting) und Sigrid Seebacher (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien).

more