Neue Nespresso Kapseln: Ab in den Kompost damit!
Bei Nespresso ist Nachhaltigkeit ein Thema, mit dem man sich seit 20 Jahren intensiv beschäftigtt. "Nachhaltigkeit ist vor allem im Kaffee-Anbau essenziell wichtig. Hier sind wir Vorreite", so Marianne Neumüller-Klapper, Nachhaltigkeitsexpertin Nespresso. Und weiter:
Im Rahmen eines Business-Breakfasts lud die neue Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger in die Wiener Eventlocation K47 ein. Rund 100 EntscheidungsträgerInnen diskutierten das Thema "Nachhaltige Events als Verpflichtung für unsere Gesellschaft."
Events grüner dank neuer Kapsel
Mit der Einführung der heimkompostierbaren Kaffeekapseln können ab sofort Green-Events mit Nespresso Kaffeemaschinen bestückt werden. Es werden sechs neue Kaffeesorten in der kompostierbaren Kapsel angeboten.
Bisher verboten
Bis dato war die Verwendung von Aluminiumkapseln aufgrund der Einzelverpackung bei Veranstaltungen nicht erlaubt. Alexander Priester, Nespresso Professional Director, und Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger waren sich einig: "Mit unserem neuen Kaffeesortiment erschließen wir neue Märkte wie den Event-Marketing-Bereich. Die von uns angebotenen Kaffeepausen sollen Genuss, Inspiration und Good Vibrations am Arbeitsplatz vermitteln."
Die Diskutanten
Von links nach rechts: Alexander Priester (Nespresso Professional Director), Christoph Haller (WKÖ-Repräsentant zum Thema Umweltzertifizierung), Marianne Neumüller-Klapper (Nachhaltigkeitsexpertin Nespresso), Paul Leitenmüller (CEO LEADERSNET und Moderator), Claudia Memminger (CEO Nespresso), Christian Chytil (CEO Impacts Catering) und Gert Zaunbauer (Geschäftsführer der Eventagentur Putz & Stingl, Träger des Österreichischen Umweltzeichens und Lizenznehmer für Green Meetings und Green Events Niederösterreich).
Netzwerken beim Frühstück
Ebenfalls beim Business Breakfast im k47 über den Dächern Wiens: Wolfgang Hagn (CEO Weingut Hagn), Michael Miskarik (HDI Leben), Christian Chytil (CEO Impacts Catering), Ilona Perrot (Atout France Marketingchefin), Gerhard Huber (CEO Easystaff), Michael Brok (CEO Brok Catering), Urs Weber (Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein), Robert Sobotka (CEO Telemark Marketing), Fritz Dungl (Strg.at), Simone Reeh (Marketingleiterin Nespresso), Stefan Hasenauer (Key-Account Nespresso), Erich Mayer (Präsident Finanzmarketingverband Österreich), Christoph Schuh, Christian Reitterer (proM2 Consulting) und Sigrid Seebacher (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien).