Direkt zum Inhalt
Gruppenbild vier Personen
Marketing Club-Leader Andreas Ladich (ganz re.) & friends
Marketing Club-Leader Andreas Ladich (ganz re.) & friends
Marketing Club Österreich

VAMP Award: Marketing Club Österreich kürt die Besten

19.04.2023 um 14:13, Andrea Schröder
min read
Die Branchenparty des Jahres: In zwölf Kategorien wurde der Marketing Award VAMP verliehen. Rund 500 Gäste feierten die Preisträger bis spät in die Nacht.

Schon zum zweiten Mal zeichnete der Marketing Club Österreich herausragende Leistungen in den Bereichen Promotion, Ambient Media und Digital out of Home aus.

Der Event-Nachmittag und Abend hatten es in sich, von der futuristischen Keynote von Markus Petzl, über die Präsentation der Ambient Meter Studie, eine VAMP-Partner-Expo sowie Beertasting bis hin zur Megaparty mit Alex List war alles dabei.

Porträt Speaker
Keynote von Markus Petzl: innovative Ideen und disruptive Konzepte

Wer geht mit den Awards nach Hause?

Bei der Award Show war dann die Spannung am Höhepunkt: die begehrten Trophäen in Gold, Silber und Bronze wurden in insgesamt zwölf Kategorien gemeinsam mit dem Event-Partner COMTAIN Communications & Entertainment GmbH verliehen. VAMP-Partner Concept Solutions setzte die Award Show  in Szene.

Andreas Ladich, Präsident des Marketing Club Österreich, feierte das Ergebnis:

Dieser Abend hat der Branche sicherlich mehr als gutgetan. Bereits im Vorfeld hat sich mit dem bisher stärksten Einreichergebnis in der Geschichte des VAMPs ein neuer Rekord abgezeichnet. Damit sendet die Branche ein kräftiges Lebenszeichen und meldet sich nach der schwierigen Zeit wieder voll zurück.

Andreas Ladich
Porträt
Zwei von rund fünfhundert Gästen

Rund 500 Gäste feierten mit den Siegern noch bis spät in die Nacht bei der Aftershow Party mit Radio-Wien-DJ Alex List, kühlen Drinks, dem besten Ottakringer Bier und köstlichem Streetfood aus der Küche von I Eat Vienna – passend zur trendigen Location.

Porträt
DJ Alex List

Der VAMP Award Edition 2023 startete mit einem Branchen-Get2Gether, in dem der Braumeister und Geschäftsführer Tobias Frank Insights in die Welt des Kult-Gerstensafts aus der Wiener Traditionsbrauerei gab. 

Tolle Location, strahlende Gesichter

Christoph Berndl von COMTAIN und Niko Pabst vom Marketing Club Österreich zeigten sich zufrieden und freuten sich über viel positives Feedback der Gäste: „Die heurige Award Show war ein fulminanter Abend für die Branche. Eine tolle Location, strahlende Gesichter, eine Gästezahl, die fast den Rahmen sprengte, tolle Speaker und ein super Abschluss mit Top-DJ Alex List."

Gold Awards: Die Teams

Die Gold-, Silber- und Bronze-Sieger in ausgewählten Kategorien der VAMP Awards 2023

Die beste Ambient-Media-Kampagne  

Gold Kampagne: HORNBACH: Buchstabenklau Agentur: Mediaplus Austria Partneragenturen: Heimat Berlin Auftraggeber: HORNBACH Baumarkt GmbH

Silber Kampagne: Audi grandsphere concept 3D OOH Projektion Museumsquartier Agentur: Porsche Media & Creative GmbH Partneragenturen: MARA Media (eine Tochter der Werbehelden GmbH), Movelight, Lumine Projections GmbH & Birdstale OG  Auftraggeber: Audi Österreich  

Bronze Kampagne: Piazza Aperol Agentur: Mindshare GmbH Partneragenturen: Astecker Werbeagentur GmbH Auftraggeber: Campari Austria

Die beste Sampling-Promotion

Gold Kampagne: REAL MAGIC – The Coca-Cola Christmas Truck Agentur: Plus Promotion Sales Partneragenturen: kju, Vier Hoch Vier Auftraggeber: The Coca-Cola Company  

Silber Kampagne: Hendrick's World Cucumber Day 2022 Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH Partneragenturen: Gewista Werbegesellschaft m.b.H., Leo Burnett Werbeagentur GmbH  Auftraggeber: Schlumberger GmbH  

Bronze Kampagne: Kozel: Mit tierisch gutem Sampling zum 20% Sales-Uplift Agentur: Mediaplus Austria Partneragenturen: Haebmau, GOODWILLRUN Auftraggeber: Asahi Brands Austria GmbH

Digital out of Home klassisch

Gold Kampagne: BILLA – Hochzeit Agentur: TUNNEL23 Werbeagentur GmbH Partneragenturen: Mindshare, BBDO Auftraggeber: BILLA AG  

Silber Kampagne: Montanuniversität Leoben – Gemacht für die Zukunft Agentur: rosenberg gp/Corporate Media Advisors GmbH Partneragenturen: Mediaplus Austria GmbH & Co. KG Auftraggeber: Montanuniversität Leoben  

Bronze Kampagne: Hornbach Teaser Kampagne Agentur: INFOSCREEN Austria Auftraggeber: Mediaplus für Hornbach  

Kleines Budget, große Wirkung  

Gold Kampagne: +73% Spenden für die „Schmetterlingskinder" Agentur: Mindshare GmbH Partneragenturen: Lowe GGK Werbeagentur GmbH Auftraggeber: DEBRA AUSTRIA – HILFE FÜR DIE SCHMETTERLINGSKINDER  

Silber Kampagne: Zupacken statt Schimpfen Agentur: Lumsden & Friends Auftraggeber: Verein Puls  

Bronze Kampagne: MAM Still-In: Ich still' wo ich will Agentur: Himmelhoch Text, PR & Event Auftraggeber: MAM Babyartikel

more