VAMP Award: Marketing Club Österreich kürt die Besten
Schon zum zweiten Mal zeichnete der Marketing Club Österreich herausragende Leistungen in den Bereichen Promotion, Ambient Media und Digital out of Home aus.
Der Event-Nachmittag und Abend hatten es in sich, von der futuristischen Keynote von Markus Petzl, über die Präsentation der Ambient Meter Studie, eine VAMP-Partner-Expo sowie Beertasting bis hin zur Megaparty mit Alex List war alles dabei.
Wer geht mit den Awards nach Hause?
Bei der Award Show war dann die Spannung am Höhepunkt: die begehrten Trophäen in Gold, Silber und Bronze wurden in insgesamt zwölf Kategorien gemeinsam mit dem Event-Partner COMTAIN Communications & Entertainment GmbH verliehen. VAMP-Partner Concept Solutions setzte die Award Show in Szene.
Andreas Ladich, Präsident des Marketing Club Österreich, feierte das Ergebnis:
Rund 500 Gäste feierten mit den Siegern noch bis spät in die Nacht bei der Aftershow Party mit Radio-Wien-DJ Alex List, kühlen Drinks, dem besten Ottakringer Bier und köstlichem Streetfood aus der Küche von I Eat Vienna – passend zur trendigen Location.
Der VAMP Award Edition 2023 startete mit einem Branchen-Get2Gether, in dem der Braumeister und Geschäftsführer Tobias Frank Insights in die Welt des Kult-Gerstensafts aus der Wiener Traditionsbrauerei gab.
Tolle Location, strahlende Gesichter
Christoph Berndl von COMTAIN und Niko Pabst vom Marketing Club Österreich zeigten sich zufrieden und freuten sich über viel positives Feedback der Gäste: „Die heurige Award Show war ein fulminanter Abend für die Branche. Eine tolle Location, strahlende Gesichter, eine Gästezahl, die fast den Rahmen sprengte, tolle Speaker und ein super Abschluss mit Top-DJ Alex List."
Gold Awards: Die Teams
Die Gold-, Silber- und Bronze-Sieger in ausgewählten Kategorien der VAMP Awards 2023
Die beste Ambient-Media-Kampagne
Gold Kampagne: HORNBACH: Buchstabenklau Agentur: Mediaplus Austria Partneragenturen: Heimat Berlin Auftraggeber: HORNBACH Baumarkt GmbH
Silber Kampagne: Audi grandsphere concept 3D OOH Projektion Museumsquartier Agentur: Porsche Media & Creative GmbH Partneragenturen: MARA Media (eine Tochter der Werbehelden GmbH), Movelight, Lumine Projections GmbH & Birdstale OG Auftraggeber: Audi Österreich
Bronze Kampagne: Piazza Aperol Agentur: Mindshare GmbH Partneragenturen: Astecker Werbeagentur GmbH Auftraggeber: Campari Austria
Die beste Sampling-Promotion
Gold Kampagne: REAL MAGIC – The Coca-Cola Christmas Truck Agentur: Plus Promotion Sales Partneragenturen: kju, Vier Hoch Vier Auftraggeber: The Coca-Cola Company
Silber Kampagne: Hendrick's World Cucumber Day 2022 Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH Partneragenturen: Gewista Werbegesellschaft m.b.H., Leo Burnett Werbeagentur GmbH Auftraggeber: Schlumberger GmbH
Bronze Kampagne: Kozel: Mit tierisch gutem Sampling zum 20% Sales-Uplift Agentur: Mediaplus Austria Partneragenturen: Haebmau, GOODWILLRUN Auftraggeber: Asahi Brands Austria GmbH
Digital out of Home klassisch
Gold Kampagne: BILLA – Hochzeit Agentur: TUNNEL23 Werbeagentur GmbH Partneragenturen: Mindshare, BBDO Auftraggeber: BILLA AG
Silber Kampagne: Montanuniversität Leoben – Gemacht für die Zukunft Agentur: rosenberg gp/Corporate Media Advisors GmbH Partneragenturen: Mediaplus Austria GmbH & Co. KG Auftraggeber: Montanuniversität Leoben
Bronze Kampagne: Hornbach Teaser Kampagne Agentur: INFOSCREEN Austria Auftraggeber: Mediaplus für Hornbach
Kleines Budget, große Wirkung
Gold Kampagne: +73% Spenden für die „Schmetterlingskinder" Agentur: Mindshare GmbH Partneragenturen: Lowe GGK Werbeagentur GmbH Auftraggeber: DEBRA AUSTRIA – HILFE FÜR DIE SCHMETTERLINGSKINDER
Silber Kampagne: Zupacken statt Schimpfen Agentur: Lumsden & Friends Auftraggeber: Verein Puls
Bronze Kampagne: MAM Still-In: Ich still' wo ich will Agentur: Himmelhoch Text, PR & Event Auftraggeber: MAM Babyartikel