Handbuch Digitalisierung
Digitales Marketing ist nicht erst seit der Corona Pandemie und den damit einhergehenden Auswirkungen ein großes Thema, als auch ein immer größer werdendes und sich laufend professionalisierendes Themenfeld. Digitales sowie analoges Marketing verschmelzen überdies zusehends. Der Grund dafür liegt in unserem eigenen Verhalten. Es gibt bei einer Mehrheit der Menschen kein ausschließlich analoges oder digitales Leben mehr. Diese "Sphären" sind mittlerweile eins geworden und bedingen einander. Analog und digital sind ein Lebens- und damit ein Marketingumfeld.
Aus den Expertisen der Weiterbildungsreihe "Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider" des Marketing Club Österreich und iab austria ist ein interessantes Nachschlagewerk hervorgegangen, das es nun zu erwerben gibt. Dass Marketers Wissen im Bereich digitales Marketing aufbauen müssen, um die jeweiligen Zielgruppen auch tatsächlich zielgruppengerecht ansprechen zu können, ist heutzutage jedem bewusst. Dieses Know-how braucht ein starkes Fundament, um auf die schnellen Entwicklungen im Marketing professionell reagieren zu können. Hier setzt das aktuelle Nachschlagewerk „Handbuch Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ an: 21 Beiträge von in ihrem Bereich ausgewiesenen Experten setzen sich intensiv mit den diversen Disziplinen des digitalen Marketings auseinander und bringen praxisnahe Beispiele, Zahlen, Daten und Fakten. Diese Publikation bietet somit nicht nur einen intensiven Überblick, sondern ein Fundament für alle Marketers und solche, die es noch werden wollen.
Das "Handbuch Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen" kostet als gedruckte Buchversion 39,90 (inkl. USt., die Zustellung ist kostenlos) und als Online-PDF-Version 29,90 (inkl. Ust.).