Eventhighlight: Clubbing in der Druckerei
Die Klampfer Gruppe, unter der Leitung des Geschäftsführerduos Daniela und Robert Klampfer, zählt nicht nur zu den Vorreitern der modernen Printbranch, sondern weiß auch, wie man sowohl berufliche Meilensteine, als auch festliche Anlässe im großen Stil feiert.
Prominente Gäste
Zu den zahlreich erschienen Gästen zählten etwa Georg Knill (Industriellenvereinigung), Franz Tonner (ÖVP), Philipp Hack (Weingut Hack-Gebell), Lisa Holler (Holler Tore), Thomas Svoboda (Metallbau Svoboda) oder David Gölles (Gölles GmbH) und Julia Fandler (Ölmühle Fandler) feierten Seite an Seite mit Klampfer-Partnern von REWE International, legero united, Sappi Global oder dem deutschen Printbranchenführer Heidelberg. Während ein Live-DJ für Stimmung sorgte, wurde der Abend mit exquisiten steirischen Spezialitäten des Haubenrestaurants Kulmer Fisch und erlesenen Getränken vom Weingut Hack Gebell und Ruotkers abgerundet.
Zukunft der Printbranche
Eines der Highlights des Abends war der Andruck des Jungbauerkalenders 2024, den die Gäste hautnah miterleben konnten. Ein Impuls-Vortrag von Heiko Engelhardt, Geschäftsführer von BurdaDruck, betonte die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Printbranche, ein Thema, das der Klampfer Gruppe sehr am Herzen liegt. Im letzten Jahr wurden allein über 4,5 Millionen Euro in grüne Technologien und nachhaltige Arbeitsprozesse investiert. "Die Konzentration auf die Nachhaltigkeit unserer Produktionen, der Bedingungen für unsere Mitarbeitenden sowie des Wirtschaftens mit der gesamten Gruppe ist absolut essenziell für die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Branche“, erklärt Geschäftsführer Robert Klampfer.