Straße und Schiene: Lückenschluss!
Mit einer Außenlänge von mehr als 13 Metern (45 ft) und einer Innenhöhe von mehr als 2,5 Metern werden die neuen Wechselbrücken demnächst in ganz Europa unterwegs sein. Die „Swaps“ sind universell verladebar – das heißt, sie können von allen Seiten sowie auch von oben be- und entladen werden. Damit heben sie sich stark von einem herkömmlichen Container ab. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie branchenübergreifend für alle möglichen Güter einsetzbar sind (Getränke-Logistik, Chemie, Automotive).
Ohne eigenes Anschlussgleis
Mithilfe des Einsatzes von innovativem Equipment ermöglicht die Rail Cargo Group branchenübergreifend eine effiziente und lückenlose End-to-End-Logistiklösung. Damit wird es noch einfacher, die TransFER Produkte der RCG inklusive Vor- und Nachlauf zu nutzen – auch ohne eigenes Anschlussgleis.
Der Equipment-Zuwachs im RCG-Portfolio ist für alle Kunden interessant, die nach universellen sowie kranfähigen Ladeeinheiten suchen. Das trifft auf viele verschiedene Branchen und Produkte zu – von Lebensmitteln über Stahl bis hin zu Holz und Papier. Der Fokus liegt auf Paletten-Ware, die in der Vergangenheit klassisch mit dem Lkw transportiert wurde.
Neues Branding in leuchtenden Rottönen
Ein gutes Design bestimmt das Gesicht eines jeden Unternehmens. Gerade als internationaler Bahnlogistiker ist es wichtig, ein klares visuelles Statement zu setzen. Die Werbeflächen der ÖBB Rail Cargo Group sind dabei die Züge. Die neuen Curtainsider Swap-Bodies sind im leuchtenden ÖBB-Verkehrsrot gebrandet.