Freeport – neue Shops und Running Sushi
Das Freeport Fashion- & Designer-Outlet-Center an der Grenze von Kleinhaugsdorf verzeichnet jährlich rund zwei Millionen Besucher. Die Sommermonate Juli und August zählen dabei zu den am stärksten frequentierten, weiß auch Freeport Geschäftsführer Thomas Seikmann: „Der Start in die Sommersaison lief für uns äußerst zufriedenstellend. Wir sind im Vergleich zur generellen Shopping-Center-Entwicklung antizyklisch unterwegs. Die Kunden wollen beim Einkauf vorrangig sparen, dafür sind wir Outlets da. Gerade kurz vor dem Urlaub profieren Familien von unseren Discounts in Höhe von bis zu 70 Prozent auf den Einkaufspreis.“
Neue Brands: Betty Barclay, Jack & Jones, Amore Mio
Insgesamt sind in dem Outlet-Paradies über 80 Stores mit 250 Top-Brands wie Tommy Hilfiger, Under Armour, Calvin Klein, Guess, Nike und Adidas vertreten. Zukünftig wird mit einer noch größeren Auswahl gepunktet: Noch diesen Sommer eröffnet Betty Barclay, ein paar Wochen später präsentiert sich die skandinavische Marke Jack & Jones. Ab November 2024 zieht weiterer Luxus ein: Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern öffnet „Amore Mio“ seine Pforten. Shopping-Fans können bei den TOP-Luxusbrands aus dem Vollen schöpfen – von Armani bis Zegna. Auch der Gastrobereich erhält nach dem Sommer ein Upgrade. Ein neues „mega-sized“ Asia-Running-Sushi-Konzept sorgt zukünftig für eine kulinarisch noch größere Vielfalt.