16 Neue bei der Niederösterreich-CARD
Die Niederösterreich-CARD ist Österreichs beliebteste Ausflugskarte, und sie startet mit vielen Neuerungen und umfangreich wie nie zuvor in die aktuelle Saison 2023/24. Aber auch der Rückblick auf die zu Ende gehende Saison ist durchwegs positiv: Die Menschen sind wieder sehr unternehmenslustig und nützen die Card gern und oft für ihre Ausflüge in und um Niederösterreich. In der letzten Saison wurden durchschnittlich 6,72 Ausflüge pro Card unternommen.
150.000 Nutzer
Tier- und Naturparks, Museen, Abenteuerparks bis hin zu Bergbahnen, Naturerfahrung und Wellness – das Angebot der Niederösterreich-CARD ist bunt und unfangreich. Rund 150.000 Kunden haben die Card in der letzten Saison genutzt, das sind 35% mehr als im Vorjahr. Der aktuelle Verkaufsstand für die neue Saison liegt aber auch schon bei beachtlichen 40.000 Stück.
Vom Ausflug zum Kurzurlaub
Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, bestätigt den Trend: „Der Neustart nach der Corona-Pandemie ist gelungen – bei der Niederösterreich-CARD, aber auch im niederösterreichischem Tourismus ganz allgemein.“ Die Card ist dabei durchaus unterstützend für die Ziele der Tourismusstrategie, vom Ausflug zum Kurzurlaub, vom Kurzurlaub zum Haupturlaub zu animieren.
16 neue Ausflugsziele
Zum Preis von 60 Euro (bzw. 65 Euro für Neuanträge) erhält man eine Plattform von 348 Ausflugszielen, 16 neue Partner sind dazugekommen. Darunter etwa der Waldseilgarten Hirschenkogel, das Renaissanceschloss Rosenburg, Schloss Marchegg, die Welterbeführung Baden oder der Waldseilgarten am Erlaufsee.
Erhältlich ist die Niederösterreich-CARD in der NÖ-CARD App, im Online-Shop unter www.niederösterrreich-card.at (versandkostenfrei), bei teilnehmenden Trafiken, OMV Tankstellen und Raiffeisenbanken und bei CARD-Ausflugszielen, die Verkaufsstellen sind.