Verletzungspech: Nadal sagt Grand-Slam ab
Rafael Nadal, der 22-fache Grand-Slam-Champion, hat über seine sozialen Kanäle bekannt gegeben, dass er in diesem Jahr nicht an den US Open teilnehmen wird. Der 38-jährige Tennisstar erklärt, dass er sich nicht in der Lage fühle, "hundert Prozent zu geben". In den vergangenen Jahren hat Nadal immer wieder an Verletzungen laboriert.
Erinnerungen an New York
Nadal bedauert die Absage besonders, da er den US Open viele "tolle Erinnerungen" verdanke. "Ich werde die elektrisierenden und besonderen Nachtsessions in New York City vermissen", richtet er in seiner Nachricht den Fans aus.
Nächster Einsatz beim Laver Cup
Trotz der Absage der US Open plant Nadal, im September beim Laver Cup in Berlin anzutreten. Dies könnte eines seiner letzten Turniere sein, bevor er endgültig über seine sportliche Zukunft entscheidet. Ein Karriereende scheint jedoch vorerst nicht auf dem Plan zu stehen.
Frühes Aus in Paris
Bei den Olympischen Spielen ist Nadal sowohl im Einzel als auch im Doppel gescheitert. Zusammen mit Carlos Alcaraz ist er im Doppelbewerb im Viertelfinale ausgeschieden. Im Einzel hat er in der zweiten Runde deutlich gegen seinen langjährigen Rivalen Novak Djokovic verloren.