Direkt zum Inhalt
Lewis Hamilton spricht nach einem Rennen mit einer Frau.
Lewis Hamilton lebt vegan und liebt Tiere.
Lewis Hamilton lebt vegan und liebt Tiere.
BRIAN SNYDER / REUTERS / picturedesk.com

Süß: Hamilton feiert mit seinem Liebling Geburtstag

25.10.2023 um 16:42, Simone Reitmeier
min read
Er nennt ihn seinen besten Freund oder "Homie" – Lewis Hamilton liebt seine Bulldogge über alles. Vor wenigen Tagen ist der Hund elf Jahre alt geworden.

Sie sind unzertrennlich: Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton und seine Bulldogge Roscoe. Zum Geburtstag des Vierbeiners gibt es süße Grüße von Papa Lewis.

Happy Birthday für Roscoe

Dass der Rennfahrer Tiere – insbesondere Hunde – liebt, ist seit Jahren bekannt. Stets wird der 38-Jährige von einer Fellnase begleitet. Seit elf Jahren von Bulldogge Roscoe, der auf Instagram ein eigenes Profil mit 944.000 Followern hat.

>>> Auf den Hund gekommen – Sportstars und ihre Fellnasen

Auf Twitter teilt Hamilton ein süßes Foto von seiner Bulldogge, als diese noch ein Welpe war.

Hamilton und Hund leben vegan

Ein saftiges Steak wird es für Roscoe wohl nicht als Geburtstagsüberraschung geben. Denn genau wie sein Herrchen, ernährt sich der Hund komplett vegan. Ob freiwillig oder nicht, sei dahingestellt. Hamilton selbst verzichtet schon seit Jahren auf Fleisch. Von den positiven Effekten einer veganen Ernährung ist der Brite überzeugt: "Ich denke definitiv, dass es einen wirklich positiven Einfluss auf mein tägliches Leben hatte, auch was die Energie betrifft, die ich habe, und das Gefühl, wenn ich bei der Arbeit bin. Ich bin nie wirklich müde", so Hamilton in einem Interview mit Men's Health. Auch bei Roscoe zeige die fleischlose Ernährung ihre Wirkung. Sein Fell sei weicher, er hinke nicht mehr und seine Atmung sei besser. Zum 11. Geburtstag bekommt die Fellnase vermutlich Wassermelone und Ananas – denn das soll Roscoes Leibspeise sein.

>>> Diese Spitzensportler ernähren sich vegan