Trennung: Djokovic macht Schluss
Tennis-Ass Novak Djokovic hat sich von seinem Trainer Goran Ivanisevic getrennt. Das hat er heute auf Instagram bekannt gegeben. Ivanisevic war seit 2019 an der Seite des aktuellen Weltranglistenersten. Unter seiner Führung hat der Djoker sage und schreibe 24 Grand-Slam-Titel gewonnen. "Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich Goran einlud, Teil meines Teams zu werden. Es war im Jahr 2018, und Marian und ich waren auf der Suche nach Innovationen und Aufschlagmagie für unser Duo", berichtet der 36-jährige Serbe heute in einem emotionalen Instagram-Posting. Am Ende sei noch viel mehr rausgekommen.
Gemeinsam erfolgreich
"Tatsächlich haben wir nicht nur den Aufschlag, sondern auch jede Menge Lachen, Spaß, Jahresendplatzierungen, Rekorde und 12 weitere Grand-Slam-Turniere (und ein paar Endspiele) in die Geschichte eingehen lassen. Habe ich schon erwähnt, dass es auch ein bisschen Drama gab?" Es ist derselbe Post, mit dem der "Serbinator" die Nachricht der Trennung bekannt gibt.
Zusammenarbeit beendet
"Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden", so Djokovic. Die Entscheidung selbst dürfte gemeinsam gefallen sein. Wie Djoko in seinem Post betont, sei an der Freundschaft bis heute nicht zu rütteln. "Unsere Chemie auf dem Platz hatte ihre Höhen und Tiefen, aber unsere Freundschaft war immer felsenfest", so das emotionale Statement. "Sefinjo, danke für alles, mein Freund. Ich liebe dich."