Direkt zum Inhalt
Grishall Disner im Fitnessstudio
Grishall Disner ist in einer Bar gestorben.
Grishall Disner ist in einer Bar gestorben.
@grishalldisner/Instagram

Auf Toilette: Bodybuilding-Weltmeister (24) tot

25.02.2025 um 15:16, Julia Klein
2 min read
Bodybuilding-Weltmeister Grishall Disner ist mit nur 24 Jahren in einer Bar tot aufgefunden worden. Kurz vor seinem Tod ist er auf die Toilette gegangen.

Inhalt

Die Bodybuilding-Welt trauert um Grishall Disner (24). Der ehemalige Weltmeister wurde am Mittwochabend in einer Toilette einer Bar in Mexiko-Stadt tot aufgefunden.

Rätselhafte Todesumstände

Laut Zeugenberichten hatte Disner zuvor mit Freunden in der „Kows Bar“ gefeiert. In stark angetrunkenem Zustand verließ er seinen Tisch, um auf die Toilette zu gehen, wie „Mirror“ berichtet. Kurz darauf sollen zwei Schüsse gefallen sein. Gäste eilten in das Badezimmer – dort fanden sie den Bodybuilder schwer verletzt vor. Sanitäter konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet und prüft sowohl Fremdverschulden als auch die Möglichkeit eines Suizids. Videoaufnahmen der Bar werden derzeit ausgewertet, um den genauen Ablauf der Geschehnisse zu rekonstruieren.

Disners Erfolge und Einfluss

Grishall Disner war in der Bodybuilding-Szene eine aufstrebende Größe. Er gewann 2023 die Titel „Mr. America Jr.“ und „Mr. Mexico Jr.“ und begeisterte als Fitness-Influencer auf Instagram und TikTok eine große Fangemeinde mit Trainingsvideos und Motivationstipps.

Sein plötzlicher Tod löste in den sozialen Netzwerken eine Welle der Trauer aus. In einem emotionalen Abschiedspost schrieb Darshan Dar, ein Sportler und enger Vertrauter des Verstorbenen: „Mein Bruder, mein Ein und Alles. Ich werde dich immer so in Erinnerung behalten, wie du warst – ein Krieger, der immer alleine stand und bis zum Ende durchgehalten hat. Dies ist kein Abschied, sondern ein 'Bis später'.“

Verbindung zur Polizei

Besondere Brisanz erhält der Fall, da Disners Vater ein hochrangiger Beamter bei der Mordkommission der Generalstaatsanwaltschaft von Mexiko-Stadt ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren – doch noch bleiben viele Fragen offen.

Hier bekommen Sie Hilfe

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.

more