Alaba: Erste emotionale Worte nach Verletzung
Vor rund zwei Wochen hat eine Hiobsbotschaft die österreichische Fußballwelt erschüttert: Shootingstar und Real Madrid-Kicker David Alaba hat sich verletzt. Der 31-Jährige hat sich im Ligaspiel der "Königlichen" gegen Villareal einen Kreuzbandriss zugezogen. Nun meldet sich der Wiener erstmals persönlich zu Wort.
"Die schwierigste Herausforderung"
Auf Instagram hat Alaba ein Bild von sich und dazu ein emotionales Statement veröffentlicht. Er habe eine Weile gebraucht, um die Verletzung zu verarbeiten, schreibt er dort.
Doch er werde sich nicht unterkriegen lassen und die Herausforderung annehmen. "Ich werde mich ihr stellen und den Gipfel des Berges erklimmen", gibt sich der Kicker kämpferisch. Dazu zitiert Alaba ein Bibelzitat aus dem Johannes-Evangelium: "Was ich hier tue, verstehst du jetzt noch nicht. Aber später wirst du es begreifen."
Hoffnung auf EURO-Teilnahme
Durch die schwere Verletzung wackelt auch die Teilnahme von David Alaba an der Europameisterschaft 2024 in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli). Ein herber Rückschlag für die ÖFB-Elf, gilt er doch als Schlüsselspieler im Team. Wie lange er ausfallen wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Normalerweise dauert eine Zwangspause nach einem Kreuzbandriss rund sechs Monate. Mit einer großen Portion Glück könnte der Star-Kicker also doch noch bei der EURO auflaufen.