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H&M Filiale
Werden die Filialen des Mode-Riesen schon bald ganz anders aussehen??
Werden die Filialen des Mode-Riesen schon bald ganz anders aussehen??
Bjoern Wylezich/iStock.com

H&M: Deswegen wurden alle Instagram-Fotos gelöscht

04.09.2024 um 11:39, Julia Klein
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Der offizielle H&M-Instagram-Account hat alle Beiträge gelöscht. Mysteriöse Zahlencodes in der Beschreibung sorgen bei Fans des Mode-Giganten für Verwirrung.

Wer in den vergangenen Wochen auf dem Instagram-Account von H&M unterwegs ist, hat sich wahrscheinlich gewundert. Wo vor kurzer Zeit noch Hunderte Fotos den "Feed" der Fast-Fashion-Marke geprangt haben, herrschte plötzlich gähnende Leere. H&M hat alle Fotos gelöscht. Ein grüner Hintergrund hat das gewohnte rote Logo geschmückt. Der Account präsentiert sich plötzlich in einem ganz neuen Licht. Nur noch eine geheimnisvolle Zahlenfolge „12092024“ ziert die Beschreibung. Was hat all das zu bedeuten?

Charli xcx und der „Brat Girl Summer“

Am 29. August 2024 taucht dann das erste neue Bild auf. Mit Sängerin Charli xcx hat die Modemarke den Zahn der Zeit getroffen. Die Britin hat Anfang Juni ihr neues Album "brat" veröffentlicht. Das markante Giftgrün des Albumcovers hat sich seitdem rasant auf Social Media verbreitet. Sogar Kamala Harris Account war eine Zeit lang in das trendige Grün getaucht. Das Album hat die Musikerin in eine andere Liga katapultiert. Das hat auch H&M erkannt und sie zum neuen Gesicht ihrer Kampagne gemacht. Charli xcx präsentiert sich im ersten neuen Bild der Marke verführerisch im Leoparden-Mantel. Die 32-Jährige will mit der „Brat Girl Era“ Frauen ermutigen, authentisch und unperfekt zu sein. Ein Trend, der die kommende H&M-Kollektion prägen soll.

Jungmodel Lila Moss

Bild Nummer zwei zeigt Lila Moss, Tochter der Model-Ikone Kate Moss. In cooler Lacklederjacke und selbstbewusster Pose präsentiert sie die neue Linie. Neben Moss werden Models und Influencerinnen wie Ajus Samuel Kengen und Loli Bahia die Kollektion unterstützen.

H&M auf dem Weg zur Luxusmarke

Die Marke wolle sich nicht länger mit den Niedrigpreisen von Shein messen, erklärt H&Ms CEO Daniel Ervér in einem Interview mit der Online-Nachrichtenplattform "Business of Fashion". Stattdessen strebe H&M eine Neupositionierung an – mit höheren Preisen und exklusiveren Kollektionen. 250 Stores sollen renoviert werden, Pop-up-Stores und Specials seien geplant. Mit edlen Materialien wie Leder und Wildleder soll die neue Herbst/Winter-Kollektion das Image der Marke aufwerten. Mit dem Fokus auf hochwertigere Produkte und frischeres Image will sich die Marke nicht nur von der Konkurrenz abheben, sondern auch verlorene Marktanteile zurückgewinnen.

Die Zukunft von H&M

Das große Geheimnis um den neu gestalteten Instagram-Auftritt wird am 12. September 2024 gelüftet, wenn auch die neue Kollektion offiziell veröffentlicht wird. So lässt sich auch der geheimnisvolle Text auf dem Instagram-Account von H&M "12092024" begründen.

 

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