Von Beyoncé bis Katy Perry: Die besten Düfte der Celebrities
Seit es Celebrities gibt, dienen sie als Werbeikonen. Vor allem die Paarung Star plus Duft stellte sich schon früh als erfolgreich heraus. Bereits Ava Gardner und Elizabeth Taylor verliehen Parfüms mit ihren Gesichtern Hollywood-Flair. Ganz aktuell vehilft Jonny Depp dem Duft Sauvage von Dior zu ungeahnten Höhenflügen.
Big Business
Das schöne Gesicht herzeigen, wie Cate Blanchett für den Duft Sì von Armani oder Julia Roberts für Lancômes La Vie Est Belle, reicht aber nicht allen Stars. Nicht nur die Leidenschaft für Düfte treiben VIPs an, eigene Parfüms zu kreiieren: Auch finanziell lohnt sich das dufte Business.
Zielgruppe? Check!
Vor allem weltweit gehypte Sängerinnen oder Schauspielstars wie Katy Perry, Britney Spears oder Sarah Jessica Parker haben eine millionenfache Fan-Base, die gleich mal als Konsumentinnen in Frage kommen.
Wer Lady Gaga verehrt, kommt ihr mit ihren Düften Fame und Eau de Gaga so nah wie nur möglich: aufsprühen und sich mit dem Star eins fühlen!
Der Duft zur Tour
Man kann auch auf der Duftwolke schwebend zum Konzert des Idols gehen: Beyoncé hat zu ihrer Welttournee 2014 extra ein eigenes Parfum auf den Markt gebracht.
Image ist gleich Duft
Wie die Düfte riechen? Die Stars und ihr Image geben auf jeden Fall die Richtung vor. Ein Duft der Exzentrikerin Tilda Swinton wird kaum Zuckerwatte verströmen. Bei Christina Aguilera sind sexy Vibes vorprrogrammiert. Und ein Parfüm aus dem Hause Jennifer Lopez wird niemandem mit einem überaus komplexen Aufbau überfordern.
Schlimm riecht laut Experten dieses
Nicht alle Düfte kommen auch bei der Fachwelt gut an. Sarah Jessica Parkers Kreation Lovely schon: Es wird als vergleichsweise gelungen bezeichnet. Als schlechtestes Celebrity Parfüm auf dem Markt ("klebrig", "undefinierbar") gilt dagegen M von Mariah Carey. Was natürlich reine Geschmackssache ist...