Zwei Hersteller haben Süßwaren zurückgerufen – wegen Metallteilen und fehlender Allergen-Kennzeichnung. Kunden sollten die Produkte auf keinen Fall verzehren.
Vor einem Jugendzentrum in Wien-Neubau wurde ein 16-Jähriger mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht den Täter, der eine Gucci-Kappe getragen haben soll.
Großfahndung in Gmunden: Vier Unbekannte haben einen Bankomaten gesprengt und anschließend einen Maturanten überfallen. Ihm wurde sein VW Tiguan geraubt.
Ein Auto hat bei einer Kollision mit einem andern Fahrzeug einen Fußgänger erfasst. Der Passant wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber abtransportiert.
In Leutschach hat ein Arbeitseinsatz tödlich geendet. Ein 84-Jähriger ist durch ein Brett in eine Jauchengrube gestürzt. Für ihn war jede Hilfe zu spät.
Die beliebte Bäckerei Moshammer, Böhlerwerk, meldet Insolvenz an. Das Unternehmen soll im Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung weitergeführt werden.
Ein Mann ist in das Haus einer Seniorin eingebrochen. Er hat sie ins Schlafzimmer gezerrt und aufs Bett gesetzt. Doch die 88-Jährige konnte ihn austricksen.
Das Donauinselfest 2025 bringt 200 Acts auf 16 Bühnen. Kim Wilde, Milky Chance und No Angels stehen am Programm. Auch Oper und Politik haben ihren Platz.