Direkt zum Inhalt
Die Staatspreis-Marketing-Sieger jubeln.
Großer Jubel bei den Siegern.
Großer Jubel bei den Siegern.
Christian Mikes

Staatspreis Marketing 2024 für Dachmarke "woom"

20.06.2024 um 13:05, Rudolf Grüner
min read
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft kürte die Sieger des Jahres. Die Gewinner konnten sich gegen rund 160 Einreichungen durchsetzen.

"Tag des Marketing 2024" in der Ariana-Eventlocation: Die woom GmbH holt sich den Staatspreis Marketing 2024. Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft hat das beste Projekt aus etwa 160 eingereichten ausgezeichnet. Das Sieger-Projekt „How to build a global brand: Strukturierung und Positionierung der Dachmarke woom“ wurde von mehr als 700 Marketinggästen gefeiert. 

Innovativ & praxistauglich

"Die Berücksichtigung aktueller Trends kann bei Marketing-Konzepten für die Wettbewerbsfähigkeit eines Betriebes ganz entscheidend sein. Mit dem Staatspreis Marketing prämieren wir innovative, strategische und nachhaltige Marketing-Konzepte, die durch Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad in der Praxis erfolgreich umgesetzt wurden", erklärte Jurypräsident Thomas Foscht.

Die Kategorie-Sieger

Neben dem Staatspreisträger, aus der Kategorie Retailing, wurden die Sieger in fünf anderen Kategorien als "nominiert für den Staatspreis Marketing 2024" ausgezeichnet.

Kategorie Private Services
"Alles für Dein Glück – Fun & Friends", Casinos Austria AG/Serviceplan Group Austria GmbH & Co KG."

Kategorie Manufacturing Industry
"Markteinführung des Frauscher x Porsche 850 Fantom Air", Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG."

Kategorie Digital Business
"VAMED Vitality Club-App – Österreichs erster digitaler Thermen-Kundenclub“, VAMED Vitality World/hello again GmbH, SPREITZERDREI werbeagentur gmbH, Digitalwerk GmbH."

Kategorie Employer Branding:
„OBI Takeover: Orange is the new black“ , OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH"

Kategorie Employer Branding
"OBI Takeover: Orange is the new black“ , OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH. Das nom"

more