Opinion Leaders Network übernimmt "Key Account"
Ab 2025 wird "Key Account", das Fachmagazin für Handel und Industrie, auf Leadernet online verfügbar sein. Auch nach dem digitalen Neustart bleibe der hohe Qualitätsanspruch bestehen, betont Paul Leitenmüller, CEO von Opinion Leaders Network. Die Berichterstattung werde deutlich ausgeweitet und um zahlreiche digitale Formate ergänzt.
"Key Account 4.0" soll dabei allen Leserinnen und Lesern kostenlos online zur Verfügung stehen.
Wolfgang Zechner, seit zehn Jahren Chefredakteur des Fachmagazins, übernimmt unter dem Leadersnet-Banner die Rolle des Herausgebers. Im Zentrum des Relaunchs steht die exklusive Digital-Ausgabe, die alle zwei Wochen mit Geschichten, Analysen, Reportagen und Hintergrundinfos erscheinen wird. Ergänzt wird das Angebot durch tägliche News, Videos, Podcasts und Fotostrecken.
Neue Themen im Visier
Das Magazin soll neben den bisherigen Kernthemen Lebensmittelhandel, Produktion, Food & Beverages und Non-Food verstärkt auch andere Branchen und Themen wie neue Logistiklösungen und Künstliche Intelligenz in den Fokus rücken. Ziel sei es, die dynamischen Veränderungen, mit denen die Branche täglich konfrontiert ist, umfassend zu analysieren und aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, so die Verantwortlichen.
Digitales Revival
Paul Leitenmüller zur Portfolio-Erweiterung: "Die Digitalisierung bietet Möglichkeiten, auf datenbasierte Kundenwünsche zu reagieren und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen anzubieten. Wir bieten nicht nur schnelle, interaktive Branchennews, sondern auch einen attraktiven Kundenmarkt. Wir werden mit unserem Engagement dem einstigen Glanz des Printmediums 'Key Account' zum Revival als marktführendes Digitalmedium im Handel verhelfen."