Wer bin ich? Kaffee-Shop kaum wiederzuerkennen
Im industriellen Look mit dunklem Boden, offenen Wandregalen, viel natürlichem Holz und einem großzügig gestalteten Sitzbereich mit Kaffee Bar: Tchibo hat in Wien Währing eine neue Vorzeige-Filiale.
Individuell und unverpackt
Das neue Konzept des Röstkaffeemarktführers ist "erlebnisorientiert" sowie nachhaltig: Kaffeeexperten beraten auf der Suche nach dem persönlichen Lieblingskaffee und der passenden Zubereitungsart. Kundinnen und Kunden können verpackungsfrei einkaufen und sich jeden Kaffee direkt in die mitgebrachte Dose füllen sowie mahlen lassen.
Kultige Produkte
Tchibo hat auch wegen seiner Produktpalette Kultcharakter: Außer mit Mode, Kinderkleidung und Sportmode punktet der Discounter besonders mit innovativen Haushaltsartikeln und origineller Deko. Und erntet manchmal auch den einen oder andere Lacher, etwa für eine "Kiwi-Transportbox" oder die Eieraufbewahrung.
Seit ich denken kann, frage ich mich, wie man Eier am besten aufbewahren könnte. #Tchibo hat endlich die Lösung. pic.twitter.com/PSCDmUZ3wZ— TOMMY TOSKONAUT (@Toskonaut) January 26, 2023
Preview in der Filiale
Wer sich das Warten auf neue Produktwelten verkürzen möchte: Exklusiv in der Währinger Filiale, am Öffi-Knotenpunkt vis-à-vis vom Gersthofer Markt, werden die Neuheiten bereits vier Wochen vor offiziellem Verkaufsstart präsentiert. Von außen fällt der Blick durch die großen Fenster entlang der Gersthofer Straße in den komplett neu gestalteten Sitzbereich der Kaffee Bar.
Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter zu den weiteren Plänen des Kaffe- und Konsumgüter-Riesen: "Nachdem wir 2022 die Filial-Oberfläche der Bundesländer modernisiert haben, planen wir für 2023 eine Investitionsoffensive im Raum Wien. Zusätzlich zum Umbau der Gersthofer Straße werden wir im ersten Halbjahr zwei neue Standorte ans Filial-Netz nehmen."