Direkt zum Inhalt
Roter Schriftzug eines Ladens, darüber ein blauer Himmel
Das MediaMarkt Tech-Village hat in Seiersberg eröffnet.
Das MediaMarkt Tech-Village hat in Seiersberg eröffnet.
Content Creation/Leander Höfler

Das MediaMarkt Tech-Village hat in Seiersberg eröffnet

05.07.2024 um 10:05, Cornelia Scheucher
min read
Internationale Brands und ein brandneues Konzept: Das MediaMarkt Tech-Village in der ShoppingCity Seiersberg revolutioniert das Einkaufserlebnis.

Nach sechsmonatigem Umbau hat das neue MediaMarkt Tech-Village in der ShoppingCity Seiersberg eröffnet: Über vier Millionen Euro hat MediaMarkt in die Modernisierung des Shop investiert. Mit Erfolg. Kurt Mayer, Geschäftsführer MediaMarkt Graz Seiersberg, bezeichnet die Neueröffnung als "Handelsgeschichte". 

Italienisches Design

Das Tech-Village basiert auf dem Lighthouse-Marktkonzept und wurde im Stile einer italienischen Piazza designt. Dahinter steckt das in Mailand ansässige Architekturbüro Studio Novembre. Der steirische Künstler Wenzo sorgt mit seinen Graffitis für einen hippen Touch. Das offene und künstlerisch angehauchte Lighthouse-Konzept der MediaMarkt-Gruppe wurde erst sieben Mal in Europa umgesetzt – mit Seiersberg gibt es nun Nummer acht. 

Wir haben mit dem Umbau eine außergewöhnliche Einkaufsatmosphäre geschaffen, die Technik in einer ganz neuen Dimension erlebbar macht. Das Tech-Village ist ein echtes Shopping-Paradies für Technik-Fans und etwas, was man mit eigenen Augen gesehen haben muss.

Kurt Mayer, Geschäftsführer MediaMarkt Graz Seiersberg

Das Tech-Village in Zahlen

Das Technikparadies erstreckt sich auf rund 7.500 Quadratmetern. Rund um den Markt sind 275 Meter LED-Banderole montiert, dazu zehn Kilometer Netzwerkkabel und über fünf Kilometer Stromkabel verlegt worden. Zudem wird in Sachen Beleuchtung durchgehend auf energiesparende LED-Technologie gesetzt, was in 3,5 Kilometer Schienen für das neue Lichtsystem sowie über 2.000 neue Deckenauslässe resultierte. 

Unser Anspruch ist nichts weniger als den heimischen Elektronikhandel zu prägen und signifikant zu heimischen Wertschöpfung beizutragen. Die Eröffnung des Tech-Villages in Seiersberg ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg, aber sicherlich nicht der letzte.

Jörg Bauer, Managing Director Sales bei MediaMarkt Österreich

21 internationale Brands

Die Premium-Marken-Boutiquen bilden das Herzstück des Teich-Villages. Im Sinne des Shop-in-Shop-Prinzips präsentieren insgesamt 21 internationale Brands und MediaMarkt-Partner wie Apple, Samsung, Canon oder LG in abgetrennten Bereichen auf insgesamt 2.000 Quadratmetern ihre Innovationen. Dazu kommen vier MediaMarkt-Boutiquen beispielsweise zu Vinyl oder Gaming sowie eine Barista-Bar oder weitere Experience-Zonen, darunter auch einen Nachhaltigkeitsbereich. 

more