Das MediaMarkt Tech-Village hat in Seiersberg eröffnet
Nach sechsmonatigem Umbau hat das neue MediaMarkt Tech-Village in der ShoppingCity Seiersberg eröffnet: Über vier Millionen Euro hat MediaMarkt in die Modernisierung des Shop investiert. Mit Erfolg. Kurt Mayer, Geschäftsführer MediaMarkt Graz Seiersberg, bezeichnet die Neueröffnung als "Handelsgeschichte".
Italienisches Design
Das Tech-Village basiert auf dem Lighthouse-Marktkonzept und wurde im Stile einer italienischen Piazza designt. Dahinter steckt das in Mailand ansässige Architekturbüro Studio Novembre. Der steirische Künstler Wenzo sorgt mit seinen Graffitis für einen hippen Touch. Das offene und künstlerisch angehauchte Lighthouse-Konzept der MediaMarkt-Gruppe wurde erst sieben Mal in Europa umgesetzt – mit Seiersberg gibt es nun Nummer acht.
Das Tech-Village in Zahlen
Das Technikparadies erstreckt sich auf rund 7.500 Quadratmetern. Rund um den Markt sind 275 Meter LED-Banderole montiert, dazu zehn Kilometer Netzwerkkabel und über fünf Kilometer Stromkabel verlegt worden. Zudem wird in Sachen Beleuchtung durchgehend auf energiesparende LED-Technologie gesetzt, was in 3,5 Kilometer Schienen für das neue Lichtsystem sowie über 2.000 neue Deckenauslässe resultierte.
21 internationale Brands
Die Premium-Marken-Boutiquen bilden das Herzstück des Teich-Villages. Im Sinne des Shop-in-Shop-Prinzips präsentieren insgesamt 21 internationale Brands und MediaMarkt-Partner wie Apple, Samsung, Canon oder LG in abgetrennten Bereichen auf insgesamt 2.000 Quadratmetern ihre Innovationen. Dazu kommen vier MediaMarkt-Boutiquen beispielsweise zu Vinyl oder Gaming sowie eine Barista-Bar oder weitere Experience-Zonen, darunter auch einen Nachhaltigkeitsbereich.