Direkt zum Inhalt
Ein Bergwald mit düsteren Wolken.
Für den Jäger kam jede Hilfe zu spät.
Für den Jäger kam jede Hilfe zu spät.
iStock.com/Stefan Pinter

Tragödie im Wald: Jäger stürzt in den Tod

19.04.2025 um 10:56, Simone Reitmeier
1 min read
In Salzburg ist ein Mann bei einem Jagdausflug tödlich verunglückt. Nach einer stundenlangen Suche finden Helfer seine Leiche in steilem Gelände.

Im Pinzgau ist es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Drei Jäger waren gemeinsam unterwegs, als einer von ihnen verschwand.

Kontakt verloren

Gegen 20.00 Uhr hat einer der Männer gemeldet, dass er Nachschau wegen eines Wildes halten möchte. Als seine Kameraden länger nichts von ihm hören und ihn auch telefonisch nicht erreichen können, schlagen sie Alarm. 

Tödlicher Absturz

Die Bergrettung Zell am See ist umgehend mit Hundeführern ausgerückt und hat die Suche im unwegsamen Gelände aufgenommen.

Erst kurz nach Mitternacht haben die Einsatzkräfte den vermissten Jäger im Piesendorfer Ortsteil Aufhausen aufgefunden. Der Mann ist im steilen Gelände abgestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

more