Otto: Katalog goes Showroom
Wie bequem sitzt es sich auf der Couch? Wie fühlt sich der Stoff des Sommerkleids an? Wie robust ist die Küchenmaschine? Fragen über Fragen, die sich Konsumenten vielleicht stellen – auf die sie beim Onlineshopping bislang aber keine Antworten bekamen. Deshalb tut Otto Österreich einen weiteren Schritt in Richtung physische Präsenz: Im vergangenen Herbst startete die Onlinemarke der Unito-Gruppe in Vösendorf die Zusammenarbeit mit Haas Fertighaus. Am 13. Mai und 14. Mai eröffnete jetzt der „Otto Showroom“ im Einkaufszentrum G3 in Gerasdorf.
Sortiment physisch testen
„Ganz egal ob Möbel, Mode oder Haushaltstechnik – im Showroom wird unser Sortiment in seiner gesamten Bandbreite spürbar sein. Es ist uns als größtem österreichischen Onlinehändler ein Anliegen, auch die Menschen abzuholen, die gegenüber Onlineshopping eventuell noch Bedenken haben. Wir wollen die Brücke zwischen Online und Offline schlagen. Es freut uns sehr, dass wir ab sofort noch besser auf die Bedürfnisse all unserer Kunden eingehen können“, stellt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung der Unito-Gruppe fest. Funda Caglar, Centermanagerin im G3 Shopping Resort Gerasdorf, ergänzt: „Ein wesentlicher Aspekt der Weiterentwicklung unseres Centers ist es, Nutzungen und Angebote zu ergänzen. Dazu gehören Inspirationsorte wie der Showroom von Otto, wo der Einkauf zu einem Erlebnis wird.“
Offline testen, online bestellen
Um die gesamte Bandbreite des Sortiments erlebbar zu machen, wurde der Showroom bewusst als Wohnung gestaltet. Geordert werden kann mit dem eigenen Smartphone, aber auch mittels Tablets, die an Ort und Stelle zur Verfügung gestellt werden. Ansprechpersonen unterstützen bei der Onlinebestellung. Viele der in Gerasdorf gezeigten Produkte sind innerhalb von 24 Stunden lieferbar.