Rüpelhaft: Verstappen zeigt Tifosi den Stinkefinger
In der Regel gilt Max Verstappen als professioneller und disziplinierter Motorsportler, den so schnell nichts aus der Ruhe zu bringen vermag. Im Zuge einer Interaktion mit dem Publikum während des Qualifyings für den Grand Prix in Shanghai verlor der amtierende Weltmeister jedoch kurz seine Haltung und streckte einem der Fans den Mittelfinger entgegen.
Verstappen provoziert
Was ihn zu diesem ungewohnt ungestümen Verhalten bewogen hatte, verriet er kurz darauf in einem Interview: Offensichtlich hatte der Ferrari-Fan ihn im Vorfeld mit einer "Daumen nach unten-Geste" provoziert. Zudem meinte Verstappen mit seiner rüpelhaften Reaktion einen pädagogischen Effekt bewirkt zu haben. Denn als er den von ihm gescholtenen Zuseher erneut passierte, habe dieser geklatscht.
Reuige Fans & gelassener Champion
Bereits am darauffolgenden Renntag hatten sich die Wogen jedoch wieder geglättet. Die in den Disput verwickelten Tifosi entschuldigten sich via Videobotschaft bei dem niederländischen Saisondominator. Und als dieser während der Siegerehrung von einigen italienischen Fans mit Buhrufen bedacht wurde, reagierte er auf eine Weise, die einem großen Champion würdig ist – er hielt mit einem charmanten Lächeln dagegen.