Vonn-Freundin in Sorge: "Gefährlicher Sport"
Lindsey Vonns Comeback in den Weltcup wird kritisch beäugt. Nachdem sich bereits heimische Ikonen, wie Franz Klammer und Michaela Dorfmeister skeptisch gegenüber der Rückkehrerin gezeigt haben, drückt eine ihrer engsten Freundinnen im Ski-Zirkus nun ihre Sorge aus.
Goggia kritisch
Sofia Goggia – die italienische Speed-Spezilistin – greift selbst nach einer langwierigen Verletzungspause in das Geschehen ein. Auf einer Pressekonferenz, welche am Montag stattgefunden hat, hat sie ihre Sorgen, über das Comeback der 40-jährigen US-Amerikanerin geteilt. Gleichzeitig drückte sie auch ihre Freude über Vonns Rückkehr aus: "Als ich erfahren habe, dass Lindsey zurückkehren will, war ich überglücklich. Denn es bedeutet, dass es ihr gut geht. Auf der anderen Seite mache ich mir aber auch Sorgen, weil ich sie eben sehr mag. Aber dieses Gefühl gilt für alle, denn wir wissen, dass wir einen gefährlichen Sport ausüben."
Voraussetzungen erfüllt
Vonn sammelte bei den FIS-Rennen in Copper Mountain genug Punkte, um im Weltcup an den Start gehen zu dürfen. Mit einem künstlichen Titan-Knie will die ehemalige Dominatorin die Pisten zurückerobern. Spekuliert wird, dass sie im schweizerischen St. Moritz ihr Comeback gibt.