Wohnpark Markhofgasse Top 5
1030 Wien57,45 m2
Wohnfläche2
Zimmer€ 954,26
BruttomieteBeschreibung
Das Objekt gliedert sich in den 6-geschossigen Bürotrakt mit EG-Lokalen und den 5-geschossigen Wohntrakt mit EG-Lokalen und Kindertagesheim mit begrüntem Spielplatz über den Geschäften.
Das Gesamtobjekt ist unterkellert, wobei die unter dem Kellergeschoss liegende U-Bahntrasse U3 überbaut wurde.
Die Wohnungen sind Mietwohnungen. Der U-Bahn-Anschluss vor der Haustüre, die diversen Geschäftslokale in der eigenen Anlage sowie die nahe liegende Arkadenhof-Einkaufspassage bieten eine gute Nahversorgung. Durch die zentrale Lage ist einerseits eine gute Möglichkeit zur Nutzung der kulturellen und kulinarischen Angebote im Stadtzentrum, sowie andererseits ein hoher Erholungswert durch den nahe liegenden Prater gegeben.
Nutzer des Bürogebäudes sind die ARWAG Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften und der Zuwanderer-Fonds.
Die Wohnanlage wurde im Juli 1993 fertiggestellt.
Der Immobilienmakler erklärt, dass er – entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers – einseitig nur für den Vermieter tätig ist.
Pläne
Lagebeschreibung
Das Wohnhaus Markhofgasse liegt direkt an der U3-Station Schlachthausgasse. Im Nahbereich finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.