Tolle Landwirtschaft in Traumlage Nähe Graz
8113 Sankt Bartholomä / Steiermark163,3 m2
Wohnfläche7
Zimmer92.421 m2
Grundflächeauf Anfrage
KaufpreisBeschreibung
Dieser herrliche Bauernhof befindet sich in der Gemeinde Stallhofen, genauer am Kalchberg, in etwas erhöhter, besonders ruhiger und sonniger Lage ca. 15 Minuten von Graz entfernt.
Er umfasst eine Gesamtfläche von ca. 9,2 ha und gliedert sich in 4420 m² Hof- und Baufläche, 36717 m² Mähwiesen und -weiden, 46824 m² Wald sowie 300 m² Weg- und sonstige Flächen.
Das Stall- und Wirtschaftsgebäude wurde 1983 erbaut und umfasst eine Fläche von ca. 274 m² sowie darüberliegende Tenne, Heulager sowie angebautem Geräteunterstand mit ca. 303 m².
Der Stall wurde früher als Kuhstall verwendet, ein Um- sowie Einbau von Pferdeboxen ist mit relativ wenig Aufwand sowie rasch umsetzbar.
Die Lage für einen zukünftigen Pferdehof wäre nahezu perfekt.
Das Wohnhaus( Bj: 1991), welches ideal gegen Westen ausgerichtet ist, hat eine Wohnfläche von ca. 163 m², ist voll unterkellert und im Erdgeschoss als auch im Dachgeschoss mit einem Sonnenbalkon ausgestattet, von wo aus man die herrliche Aussicht bis zum Sonnenuntergang genießen kann.
Raumaufteilung:
Erdgeschoss: Vorraum, WC, Badezimmer, offener Wohn-Küchen-Essbereich mit Zugang zum Balkon, 2 Zimmer
Dachgeschoss: Vorraum, Badezimmer mit WC, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer
Das komplette Wohnhaus ist unterkellert, wobei ein eigener Fitnessraum sowie ein Relaxraum untergebracht sind.
Das Haus kann sowohl mit festen Brennstoffen als auch mit Öl beheizt werden, zusätzlich sorgt ein Holzofen im Wohnzimmer des Dachgeschosses für angenehme, wohlige Wärme.
Die gesamte Liegenschaft befindet sich auf einer Seehöhe von ca, 425 bis 545 Meter, somit ist sie für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten interessant.
Überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartigen Immobilie.
Für weitere Fragen sowie Besichtigungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Ing. Gerfried Peiner
0664/ 400 15 61
office@peiner-immobilien.at
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Lagebeschreibung
leicht erhöhte, besonders sonnige und ruhige Lage mit herrlicher Fernsicht und das ca.15 Minuten von Graz entfernt